Beiträge von Bompel

Korrekt!Die Düsen sind fest mit der Motorhaube verbunden und nicht einstellbar (im Gegensatz zu den Kugelkopf-Düsen anderer Hersteller)
    Ich finde oder besser gesagt fand, dass sie zu tief auf die Windschutz-Scheibe spritzen.
    Aber erstaunlicherweise wird die Scheibe trotzdem sauber..... Und das, ohne dass das Panoramadach vollgekleckert wird! :thumbup:

Ist jetzt möglicherweise eine Unterstellung, aber vielleicht hat das Honda ja tatsächlich wegen dem Panoramadach mit Absicht so gemacht. Und wenn die Scheibe sauber wird, ist ja alles gut.

... Der NSX wurde ja nur bis 2005 verkauft und das auch noch in homöopathischen Dosen.
    Warum sollte also ein Verkäufer die olle Kiste noch kennen, wenn er erst vor weniger als 10 Jahren bei Honda angefangen hat.
    ...

Naja, als Mitarbeiter einer Firma - insbesondere im Verkauf - kann es nicht schaden, sich auch ein wenig mit deren früheren Produkten auszukennen, zumindest mit den Meilensteinen der Firmengeschichte, zu denen der NSX bei Honda wohl gezählt werden kann. Allerdings identifizieren sich heute viele Menschen nicht mehr wirklich mit ihrer Firma.

Den Suzuki Vitara S mit Automatik hatte ich zunächst auch ernsthaft auf dem Schirm. Von den technischen Daten sehr interessant und die Zweifarbenlackierung mit den schwarzen Alus fand ich auch ganz nett. Wir sind dann mal zum Händler gefahren und haben ihn uns in natura angesehen (leider nur Handschalter, Automatik-Version war noch nicht verfügbar, daher keine Probefahrt möglich).

Ich habe mich dann mal reingesetzt und das war's dann leider. Doch etwas arg rustikaler Innenraum mit viel (pflegeleichtem) Hartplastik, wäre ich Förster, ich hätte sicher meine wahre Freude daran. Die Materialanmutung, das Design und der Wohlfühlfaktor, alles aus meiner Sicht ganz eindeutig zugunsten des HR-V. Das Außendesign gefällt mir sogar ganz gut, nur beim Heck ist Suzuki wohl nichts Vernünftiges mehr eingefallen, wenn ich das lustlose Heck mit seinen altmodischen Glühbirnchen mit dem eleganten Heck des HR-V und den LED's vergleiche... ^^

Damals hatten Honda Händler NSX ...

Heute wird man vom Verkäufer gefragt was das für ein Auto ist mit dem man gekommen ist ... Öhm, ein NSX?!? ... kein Witz, so passiert beim abholen meiner Autopapiere zum Anmelden.

Das würde mir allerdings zu denken geben. :huh: Einen NSX (er-)kennen doch selbst viele Nicht-Hondafahrer.

...
    Daher stimme ich @Wiesl und @Webmark zu, dass es die neuen Diesel mit Euro 6 wohl als letzte erwischen wird.
    (Und möglicherweise wird es sogar für Euro 4 und 5 Nachrüstmöglichkeiten geben, wenn Fahrverbot droht)

Es geht auch weniger darum, wen es möglicherweise irgendwann erwischt. Die Dieselfahrer haben sich schließlich aus guten Gründen (sei es aus wirtschaftlichen Gründen, wegen dem Fahrspaß oder warum auch immer) für den Kauf eines Diesels entschieden. Was ich aber für eine riesen Sauerei halte ist der Umstand, dass viele Diesel-Fahrzeuge in der Praxis nie und nimmer die Abgaswerte einhalten, die die Hersteller seit Jahren vorgaukeln, weil mit ihnen Schindluder getrieben wurde.

Der Witz ist, es wäre ja technisch durchaus möglich, den Diesel auch in der Praxis und nicht nur auf dem Prüfstand sauber zu machen, es kostet halt nur mehr und wenn man dann auch noch die künstliche Subvention des Diesels abschaffen würde, wäre der Kostenvorteil des Diesels ganz schnell dahin. Die von @Wiesl oben angesprochene Sendung zum Thema "Dieselgate" fand ich sehr interessant und kann sie jedem ans Herz legen.

Ich glaube auch nicht, dass kurzfristig ein strenges, umfassendes Dieselverbot für Großstädte kommt, weil Millionen Autofahrer nicht vor den Kopf gestoßen werden sollen/können. Wenn man sich allerdings die Schadstoffwerte in vielen Städten anschaut, werden diese irgendwie handeln müssen, dazu sind sie verpflichtet und können dazu letztendlich auch gezwungen werden.

Vieleicht ist er ja auch abgeschaltet,oder hat angst bekommen vor Büschen auf der Weise.Und hat sich selbst abgeschaltet. ?(:D

Aber wenn er Angst vor Büschen hätte, müsste er sich doch erst recht aktivieren, um gerade keine Bekanntschaft mit eben diesen zu machen, oder? ^^

Hallo @Ritch207
    Viele Reifen sind doch OK, haben ihre Stärken und Schwächen, man muss halt wissen, welche Eigenschaften einem wichtig sind. Eierlegende Wollmilchsäue gibt's auch bei Reifen kaum, dafür natürlich jede Menge Billigschlappen, die das Fahren eher zum Risiko werden lassen und gute Allrounder, wie z.B. den Dunlop Winter Sport 5, den ich meinem HR-V gönne. :thumbsup:

Ich denke, jeder kann sich hinreichend informieren und wird den für sich optimalen Reifen finden.