Beiträge von Bompel

    Viele der hier genannten Kritikpunkte kann ich absolut nachvollziehen. Wir haben uns die Entscheidung für den HR-V nicht leicht gemacht. Aber ehrlich, auf die Idee, der Fußraumbeleuchtung ernsthaft eine Bedeutung beizumessen, sind wir noch nicht gekommen. Sicherlich nice to have, wenn man ständig was fallen lässt :D und außerdem, wenn's sein muss, gibt's die glaub ich für ein paar Euronen im Zubehör.


    Ich denke, kaum einer wäre in der Lage, die eierlegende Wollmilchsau zu bauen, da Ansprüche, Geschmäcke, Vorstellungen, etc. eines Autonutzers mit der Zeit auch Veränderungen ausgesetzt sind.

    Servus. Das Thema sollte anders aufgezogen werden. Wie man ja erkennen kann gehen die Diskussion direkt wieder los. Das macht das Thema schnell kaputt. Einfacher wäre es eine Art Liste zu erstellen in der man sein "Problem" auflisten kann. Gibt es das Problem schon wird es kurz noch mal angesprochen (in welcher Situation es aufgetreten ist) und einfach ein Strich in der Liste dahinter gemacht. Die Liste wird also kopiert. .Strich hinter das Problem...in den eigenen Text eingefügt. ..fertig.
    So lässt sich einfach die Häufigkeit eines Problems erkennen.
    Vielleicht ist diese Liste ja mal Honda gegenüber nützlich.
    Das hat im Crosstourer-Forum sehr gut funktioniert und zu Lösungen von Seitens Honda geführt.

    Ich finde die Idee von @Thomas, eine systematische Liste mit Dingen zu erstellen, die uns beim HR-V stören, die wir gerne anders oder gar nicht hätten, nicht schlecht.
    Geeignet und ausreichend wäre aus meiner Sicht eine simple Übersichtsliste, in der man in der linken Spalte den konkreten Punkt benennt und in der anderen Spalte die Forumsmitglieder sich eintragen, die diesen Punkt auch als Problem sehen, so dass man Rückschlüsse ziehen kann, wie wichtig oder unwichtig die einzelnen Punkte den Besitzerinnen/Besitzern sind. Ich weiß aber nicht, ob sich so etwas hier praxistauglich umsetzen lässt. Das wäre eine Frage an den @admin oder unsere Moderatoren.


    Ich frage mich aber, wer ein aussagekräftiges Feedback an Honda geben könnte, als wir als Dauertestfahrer. Und falls sich Honda wenigstens das eine oder andere zu Herzen nimmt, profitieren wir ja vielleicht auch noch davon. :)

    Vom Juke kann man zumindest nicht behaupten, er wäre langweilig, er polarisiert halt :m0033: . Mir gefällt er optisch gut - genügend PS vorausgesetzt, in den Standard-Motorisierungen fährt er sich nämlich nicht, wie er aussieht.


    Bei einer Probefahrt habe ich auf Anhieb aber zwei gravierende Nachteile festgestellt: Die miserable Sicht nach vorne schräg links aufgrund ungünstig positionierter A-Säule und der erbärmlich kleine Kofferraum.

    5. Bei diesem Preis sollte die automatische Beleuchtungssteuerung dahingehend optimiert werden, dass der Fernlichtassistent nicht zwangsläufig in dieser Funktion integriert ist.
    7. Bei diesem Preis sollte der Stoff an der Innenseite der Türen nicht derart empfindlich auf Berührung reagieren.

    Was ist mit Punkt 6?


    Mir ist aber auch schon was eingefallen. Diese 2 praktischen Details des Jazz 2 werde ich vermissen:
    - das geteilte Handschuhfach
    - das flache Geheimfach unter der linken Sitzbank

    Ich denke ich werde das im Alltagsbetrieb grundsätzlich so handhaben, wie ich es bei den Probefahrten gelernt habe. Wenn absehbar ist, dass der Stop nur kurz dauert, sanft aufs Bremspedal treten und damit den Motor nicht ausgehen lassen. Das ständige Motor aus-Motor an geht mir abgesehen von meinen Bedenken bezüglich Verschleiss und Umweltbelastung auf den Senkel.

    Wir haben wohl den selben Händler (ist in München ja auch nicht schwer zu erraten) ;):D Ich bin jetzt 24 Jahre bei diesem Händler, habe alle meine Autos dort gekauft (4x Alfa Romeo, 1x Fiat und nun Honda) und bin voll zufrieden. War und ist immer top! Komme morgen dort vorbei. Dann halte ich mal Ausschau nach Deinem HR-V ...

    Ja, aber bitte nicht mitnehmen :m0033: sonst :m0018:

    Es gibt keinen Grund, Opel grundsätzlich schlecht zu machen. Wir hatten mit unserem Meriva aufgrund der zahlreichen Macken wohl ein Montagsauto erwischt, mit ihm waren wir öfter in der Werkstatt, als mit allen anderen Autos zusammen (inkl. einem nicht ungefährlichen Totalausfall mitten auf der Autobahn). Da hat Opel halt einen schweren Stand bei mir. Bei meinem Händler stehen HR-V und Mokka nur ein paar Meter auseinander. Die Wahl für den HR-V fiel uns nicht schwer, auch wenn der Mokka natürlich auch seine Stärken hat ( @hrvHilden hat oben einige aufgezählt). In den uns wichtigen Disziplinen ist der HR-V das bessere Auto.


    Das FL des HR-V könnte durchaus interessant werden (vermute mal die beim überarbeiteten CR-V und neuen Civic verwendete Lichtsignatur, neues Connect, evtl. überarbeitete Motoren).