Beiträge von Bompel

    Jetzt schaue ich einmal doof in die Runde...wieso 18.100 km bzw. 9 Monat. Also das mit den Monaten bekomme ich hin, von wegen nach einem Jahr oder KM. Und damit mein Verständnisproblem...18? Man sagte mir 20'... ?(

    Wer ist "Man"? Wenn ich recht im Bilde bin haben doch auch bei Honda die flexiblen Service-Intervalle (z.B. maximal 2 Jahre oder maximal alle 20.000 km, je nach Intervallanzeige des BC) längst die früher üblichen festen Service-Intervalle (alle x KM oder alle y Jahre) abgelöst. Also erscheint der Service von @Bibo123 nach 18.100 km bzw. 9 Monaten plausibel.

    Doch du musst dann ohne Verdeck fahren....du hast es ja bezahlt dass man es weg klappen kann!!!!!!!!! Egal ob Regen, Schnee, oder sonst was!!!!!!!!!!

    Na gut, dann zieh ich bei Bedarf eben meine wasser- und winddichten Outdoorklamotten an, schließlich habe ich ja dafür bezahlt, dass die Dinger immer vor Wind und Wetter schützen.


    Jetzt ergibt alles wieder einen Sinn. :m0011:


    Da fällt mir gerade ein, der EXE hat ja ein Schiebedach. Das lass ich künftig immer auf.


    @ElkeWe Bitte nicht böse sein, ein wenig Spaß muss sein. ;)

    Dann brauche ich mir keinen HRV zu kaufen wenn die Assistenten ausgeschaltet werden sollen . Sind doch bezahlt .

    Das Argument verstehe ich nicht. Etwas zu kaufen, das bestimmte Eigenschaften hat, heißt doch nicht zwangsläufig, diese Eigenschaften immer nutzen zu müssen, sondern vielmehr die Möglichkeit zu haben, sie bei Bedarf nutzen zu können. Ob ab und zu, öfters oder immer sei dann jedem selbst überlassen.


    Beispiel: Ich kauf mir ein Cabrio, weil ich gerne mal offen fahre. Aber nur, weil ich mir ein teures Cabrio kaufe, fahre ich doch nicht immer mit offenem Verdeck, z.B. bei Regen, Schnee, etc. :D

    Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt, als Fahrer im Zweifel selbst Herr der Lage zu sein. Also die grundsätzliche Möglichkeit, nicht absolut sicherheitsrelevante Assistenzsysteme bei Bedarf auch (dauerhaft und nicht nach jedem Start aufs Neue) zu deaktivieren (wie eben z.B. den Fernlichtassistenten), wäre nicht schlecht.

    ... Einstiegsbeleuchtung wäre sinnvoller, da man sieht wo man hintritt. Aber wirklich wichtig ist das auch nicht

    Cool auf jeden Fall, wenn's nicht nur eine ordinäre Beleuchtung ist, sondern dabei gleichzeitig ein Schriftzug oder Emblem auf den Boden projiziert wird. Da komme ich mal wieder auf den bereits öfter zitierten aktuellen Mustang zurück, dessen Außenspiegel beim Tür öffnen im Dunkeln das Mustang-Emblem in schönstem LED-Licht auf den Boden werfen :rolleyes: (zumindest bei der US-Version des GT).
    @Blade Kann das Deiner auch?