Beiträge von Bompel

Selbst bei einer drastischen Verschärfung bezweifle ich, dass das am Verhalten der meisten etwas ändern würde. Was derzeit fehlt, ist eine wirksame Methode, das Verbot auch konsequent umzusetzen und ahnden zu können. Daher kümmert das viele nicht, wie man ja täglich im Straßenverkehr beobachten kann.

Was uns am HR-V gefällt:

• Geschmackvolles Design des Innenraums
    • Gefälliges und unaufgeregtes Außendesign
    • Variabler und großzügiger Innenraum mit den Magic Seats
    • Großer Kofferraum
    • CVT-Getriebe
    • LED-Scheinwerfer
    • LED-Rückleuchten im Lightbar-Design
    • Großes und öffenbares Glasdach
    • Dass auf beim Soundsystem nicht auf den (mittlerweile schon wieder altmodischen) CD-Player verzichtet wurde (verschwindet vielleicht doch noch beim Facelift?)
    • Und dass wir ihn heute abholen konnten :m0041:

Ja, nachdem Du seit heute (nochmals Glückwunsch) stolzer Besitzer eines HR-Vs bist, solltest Du das in Erwägung ziehen ;)^^

Danke. Speedy fährt sich einfach traumhaft. Ich belasse es erstmal beim bisherigen Fahrstil und kucke mal, wie lange es bis zur 1. Inspektion dauert.

Ich glaube die Seitenwindempfindlichkeit ist auch so ein Thema, das subjektiv - auch von Fahren des gleichen Fahrzeugs - sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Selbst als kleines SUV ist der HR-V aufgrund der höher bauenden Karosserie bauartbedingt schon mal etwas im Nachteil, dafür hat er aber ein ordentliches Gewicht und verhältnismäßig breite Reifen. Mich würde jedenfalls auch interessieren, wie sich der HR-V in einem objektiven Seitenwindtest im Vergleich mit anderen Fahrzeugen und Mitbewerbern schlägt, mache mir beim HR-V aber keine großen Sorgen.

Wirklich unangenehme Erfahrungen bei Seitenwind hatte ich bislang eigentlich nur mit dem Smart, da kam ich mir bei Sturm vor wie in einer Billardkugel.

Ein probates Mittel bei Seitenwind ist und bleibt vor allem nicht zu schnell zu fahren, um mehr Zeit zum Reagieren zu haben.

Das ist so zutreffend, kenne ich von unserem Jazz nicht anders. Der hat die Serviceintervalle der aktuellen Nutzung auch stets angepasst, seltsamerweise aber immer zu unseren Ungunsten, so dass der nächste Service dann doch schon nach weniger Tagen oder km fällig war, als ursprünglich angezeigt.

Vielleicht sollte ich meine Fahrweise, die ich grundsätzlich als zurückhaltend und entspannt bezeichnen würde, mal überdenken? ?(