Na dann kannst Du ihn Dir vielleicht noch unter den Christbaum stellen .
Beiträge von Bompel
-
-
... anschließend noch schnell den ersten Einkauf mit dem Wagen erledigen und dann zur Tankstelle...Musste gerade schmunzeln, unsere erste Fahrt führte uns auch erstmal zum Einkaufen. Wenn wir soviel eingekauft hätten, wie in den HR-V reinpasst, hätte der Laden das Geschäft seines Lebens gemacht
.
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem Neuen.
-
... das so ein Heini zu dicht an meinen schönen Schätzen parkt. Und die Spiegel beim ausklappen an das andere Auto stossen...
Apropos dicht parken. Ich weiß ja nicht, geht das nur mir so? Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche Autofahrer sich auf besondere Art und Weise zu neuen Autos hingezogen fühlen. Soll heißen, dass sie scheinbar den Drang verspüren, auf einem leeren Parkplatz unbedingt neben (und dazu besonders gerne ganz dicht neben) einem neuen Auto zu parken.
Zurück zum Thema. Mir sind elektrisch anklappbare Außenspiegel in 12 Jahren noch nie eingefroren. Ich wüsste nicht, warum dies beim HR-V anders sein soll. Aber unter ungünstigen Wetterbedingungen (z.B. Eisregen) wäre das theoretisch sicher möglich.
-
Bei uns ist es momentan recht kalt, die Start-Stopp-Automatik ist mit dem Hinweis "A/C" zunächst einige Zeit lang inaktiv, erst nach vollständigem Warmfahren und warmem Innenraum (Temperatureinstellung 21 Grad) funktioniert sie ohne zu meckern. Wobei ich bei absehbar kurzen Stopps das Bremspedal sowieso nur leicht trete und so die Abschaltfunktion nicht aktiviere. Wenn ich weiß, der Stopp dauert etwas länger, trete ich fester und aus die Maus.
Hinweis auf schwache Batterie hatte ich noch nicht (und kommt hoffentlich auch nicht).
-
Welcher von beiden ist schneller ?
Da wäre ich mir nicht so sicher, Honda baut schließlich den schnellsten Rasenmäher der Welt
.
Honda Mean Mower vs NSX -
Moin in die Runde
Mein Honda HR-V Exe 1,5 manuelles Getriebe
und sein kleiner Bruder
Honda HRX 476 C HYE ( EZ 08/15 ) mit stufenlosem hydrostatischem Antrieb
Gruß Sven
Und mit welchem von den beiden geht's auf die langen Strecken?
-
schön schön , die Felgen sehen aus wie meine
Und die MSW 19 in grey silver sind wirklich schmutzunempfindlich.
Sie sind das einzige am Auto, das noch sauber ausschaut. -
Hallo zusammen,
bei unserer ersten Probefahrt letzten Winter kam uns irgendwie spontan der Nickname "Speedy". Einerseits kommt der HR-V ja aus Mexiko, wie Speedy Gonzales. Andererseits fuhr er sich zwar komfortabel und bequem, als CVT-Benziner kam er uns subjektiv jedoch etwas träge vor. Irgendwie hatten wir uns von 130 PS eine Prise mehr Spritzigkeit erwartet. Also insofern nicht ganz so flott, wie die schnellste Maus von Mexiko. Daher dachten wir uns, falls wir ihn doch bestellen, nennen wir ihn spaßeshalber "Speedy"
.
Nun ist der HR-V mit CVT nach einer zweiten Probefahrt, Vergleichen mit Mitbewerbern und reiflicher Überlegung doch unser neues Auto geworden und nach den ersten 4 Tagen und gut 400 km wagen wir bereits zu behaupten, es war eine sehr gute Entscheidung und die für einen Japaner wirklich extrem lange Wartezeit von 7 Monaten waren es wert.
Allmählich freunden wir uns mit allen Neuigkeiten und Schmankerln an, die gerade der Exe so zu bieten hat. Das LED-Licht ist super, den angenehmen Effekt des Lichts, das durch das Panoramadach in den Wagen dringt, haben wir gerade an den aktuellen tristen Wintertagen gleich zu schätzen gelernt.
Heute ging's trotz Novembertristesse auf eine kleine Spritztour von München an den Walchensee über die berühmt-berüchtigte Kesselbergstraße. Mit der CVT-Automatik ein erstaunlich entspannt-lockeres Vergnügen. Und wenn man dem HR-V ein klein wenig die Sporen gibt, zieht er den Berg fast so schnell hoch, wie die schnellste Maus von Mexiko.
Hier ein paar Fotos von Speedy's erstem "großen" Trip
front.JPGhinten links.JPGrücklicht.JPGscheinwerfer.JPGseite rechts.JPGvorne links (2).JPGvorne schräg.JPGseite links.JPGvorne rechts.JPG -
Ja, nach nur 4 Tagen Fahrens auf tristfeuchten Novemberstraßen ist das Heck unseres HR-V völlig verdreckt
. Überlegen uns auch, noch die Schmutzfänger zu ordern.
-
Bei uns funktioniert der Komfortblinker einwandfrei, immer 3 mal.