Das ist eine super Idee.....aber nur, wenn die Fragebögen anonymisiert sind.Ansonsten wirst Du ggf. zum HH "gebeten", wo man dann feststellt, dass die angekreuzten Mängel gar nicht vorhanden sind. (Ok, die Rückfahr-Kamera dürfte ja - sofern vorhanden - bei jedem gleich nachtblind sein)
Da bin ich mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird. Der Fragebogen selbst ist ja anonym, das Begleitschreiben mit der Rücksendeadresse von Honda, umfasst aber die Kundenadresse und eine Nummer.
Also ich kreuze definitiv nur das an, was bei unserem HR-V relevant ist. Nicht vorhandene Mängel anzukreuzen wäre in meinen Augen grober Unfug. Wenn ein Mangel weit verbreitet ist oder bei jedem auftritt (wie z.B. die Qualität der Rückfahrkamera, die mich auch nicht vom Hocker reißt), dann möge auch jeder Betroffene ihn in seinem Fragebogen angeben und Honda davon ausdrücklich in Kenntnis setzen.
Probleme, die nur einzelne haben, sollten diese auch individuell reklamieren. Hier vielleicht gut gemeinte Schützenhilfe zu leisten, halte ich für den falschen Weg. Ich denke zwar, die Auswertung erfolgt anonym, aber möglicherweise fragen ja Honda oder der HH bei den einzelnen Kunden wegen den reklamierten Mängeln nach, und dann?