Der in Belgien abgesandte und nach GB zu verschickende Fragebogen von Honda Deutschland fragt auf 4 Seiten quasi systematisch alle Bauteile, Systeme, Funktionen und Ausstattungen ab, ob diese jeweils funktionieren oder defekt oder beschädigt oder ob z.B. Teile verrostet (!) sind oder ob Polster verschmutzt waren, etc. etc.
Jeden angekreuzten Mangel kann man in wenigen Worten erläutern.
Dann gab es u.a. die Fragen, was man am HR-V gerne ändern würde, wenn man nur eine Eigenschaft ändern könnte mit offener Texteingabe (ich habe die elektrische Heckklappe genannt) und ob bzw. wie Mängel - sofern welche schon beim HH rekalmiert wurden - bereits behoben wurden. Ferner die sinngemäße Schlussfrage, wie zufrieden man mit dem Zustand des Fahrzeugs bei der Übergabe war.
Ich hab lediglich die Qualität der Rückfahrkamera bemängelt, die bei uns mittlerweile äußerst launische Start-Stopp-Automatik und die Scheibenwaschanlage (zu tiefe Düsen und mit zu wenig Druck spritzendes Wasser). Mir war es ehrlich gesagt schon peinlich, was die alles gefragt haben und was ich alles Gott sei Dank nicht ankreuzen musste.
Für mich ist der Fragebogen eine Art umfassendes Übergabeprotokoll, anhand dessen erfasst werden soll, ob sich das Fahrzeug in einem einwandfreien, an den Kunden übergabefähigen Zustand befindet. Aus meiner Sicht gehört der Fragebogen eher in die Hand des Auslieferungslagers bzw. Händlers, und nicht des Kunden.