Die Extras des EXE (vor allem die LED-Scheinwerfer, die Rückfahrkamera und das Panoramadach) waren uns den m.E. moderaten Aufpreis auf jeden Fall wert. Die Alufelgen des EXE gefallen mir außerordentlich gut und passen wunderbar zum HR-V. Der EXE bietet ein Gesamtpaket, das für uns keine Wünsche offen und keinen Gedanken aufkommen ließ, noch etwas nachzurüsten oder als Extra zu ordern (außer die Türschutzleisten ). Mit dem Elegance wäre ich nie wirklich glücklich geworden, weil ich ständig die paar Goodies vermisst hätte.
Beiträge von Bompel
-
-
Das wäre der Gag auf der Wiesn: Bier aus'm HR-V statt aus dem Fass.
-
@Catpower Das Zischen hatte ich beim Jazz auch, klang wie das Öffnen einer Cola-Flasche. Hoffentlich gärt da drin im Tank nichts.
-
Dass die Düsen mehr sprühen als spritzen, kann gut sein. Als ich letztes Wochenende bei widrigsten Bedingungen unterwegs war (ständig Streusalz auf der Scheibe), hatte ich zunächst den Eindruck, da kommt zu wenig Wasser, aber das wenige, das kam, verteilte sich sogleich großflächig und die Scheibe war sauber.
-
Meinst Du "laut" im Vergleich zu anderen Schiebedächern, die Du bislang hattest? Ab welcher Geschwindigkeit findest Du es denn laut? Ich kenne kein Schiebedach, das nicht bereits bei flotterem Landstraßentempo deutliche Windgeräusche produziert. Wobei "laut" natürlich sehr subjektiv ist.
-
"Assistent" - "kein Assistent" --ist doch Sch..egal wie mann es nennt.
Weiss noch jemand, wie das eigentliche Thema dieses Threads heißt?
Und wo bitte ist jetzt Dein sachlicher Beitrag zu diesem Thread?
-
Der Club der HR-V Fahrer bleibt weiter exklusiv.
-
Ich frage mich, warum Honda nur bei Diesel-Modellen auf die schraubverschlussfreie Lösung setzt, bei der ja Ford scheinbar ein Vorreiter ist. Die Gefahr der Fehlbetankung von Dieselautos mit Benzin ist damit zwar gebannt, denn während Dieselrüssel ja nicht in die Öffnung eines Benzintanks passen, funktioniert das umgekehrt schon. Als Fahrer eines Benziners könnte ich aber auch gut auf die Auf- und Zuschrauberei verzichten.
-
Ich persönlich Stufe die LED Scheinwerfer als Nachtfahrt Assistenten ein und die Rückfahrkamera als Einpark Assistenten.
Wem passt OK wem nicht auch OK.Nur weil jemand einen (LED-) Scheinwerfer für einen Assistenten hält, wird daraus trotzdem keiner.
In diesem Zusammenhang sei ein Blick in folgende Liste von Assistenzsystemen empfohlen. Fernlichtassistent, Lichtautomatik oder ein adaptives Kurvenlicht sind z.B. Assistenten. Ob die Scheinwerfer hingegen auf Halogen, Xenon, LED, Laser oder sonstwas basieren, es sind trotzdem "nur" Scheinwerfer. -
Mmh, also meine Spiegel kann ich.definitiv nicht von Hand bei klappen.
Das würde mich aber schwer wundern, wenn das nur noch elektrisch ginge.
Und einen gesonderten Verschluß am Tank hab ich auch keinen mehr. Tankdeckel auf, und ich kann direkt los legen ohne noch was los zu drehen.
Also unser HR-V hat definitiv einen gesonderten Verschluss. Genau so einen, wie im Video. Ich wüsste auch nicht, was ich bislang sonst jedesmal beim Tanken aufgeschraubt und danach bis zum "Klick" wieder zugeschraubt hätte.