Beiträge von Bompel

    Mit Google Maps kann man auch vorher schauen wo es lang geht und wenn man glück hat auf der eigenen Festplatte im Kopf abspeichern. :m0005::m0014:

    So viele Routen und Wegpunkte kann sich meine serienmäßig angeborene Festplatte nicht merken. Als ich auf die Welt kam, war die Computertechnik leider noch nicht so weit fortgeschritten, wie heute. :m0001:

    Navitechnisch fahren wir zweigleisig:

    • Für die schnelle Navigation von A nach B nutzen wir das Onboard-Garmin, das bei uns (im Gegensatz zu einigen von Euch) i.d.R. problemlos funktioniert.
    • Für komplexere Streckenplanungen (vor allem im Urlaub), wenn es an ganz bestimmte Orte und über ganz bestimmte Routen gehen soll, kommt unser altes, aber immer noch zuverlässig laufendes TomTom GO 930 zum Einsatz. Mit der Tyre Software lassen sich am PC einfach aber effektiv individuelle Strecken zusammenstellen und aufs Navi übertragen.
      So haben wir uns schon in der "halben Welt" zu Ecken lotsen lassen, die wir sonst nie gefunden hätten.



    Heute Mittag am Plansee (A) stand am Parkplatz ein schwarzer Executive mit Kemptener Kennzeichen. Klar, dass wir unseren daneben geparkt haben. :D


    20170423.jpg


    Und am Heimweg in Garmisch kam uns auch ein Zwilling (morphoblauer Exe) mit Garmischer Kennzeichen entgegen. Das war ja echt der Wahnsinn!

    Meine Frau hat ein Alibi, sie war's nicht. ^^

    Die SSA ist einfach ein Sensibelchen. Als ich heute bei aktivierter Leerlaufabschaltung etwas länger am McDrive-Schalter stand (ca. 2 Minuten), erschien im Display auf einmal der Hinweis, der Motor werde in Kürze wieder gestartet, gemeinsam mit dem Symbol "geringer Batterieladezustand". Wenige Sekunden später sprang der Motor dann auch an. ;( Als ich nach ein paar Minuten an einer roten Ampel halten musste, aktivierte sich die Leerlaufabschaltung jedoch wieder ohne Murren und Knurren. :)