Beiträge von Bompel

    Mir fehlte bei der Umfrage die Alternative "Während des Winters und danach". :) Zumindest nach dem Winter halte ich eine UBW auf jeden Fall für sinnvoll, damit das Salz spätestens dann größtenteils weggespritzt und damit halbwegs entfernt wird. Eine flotte Autobahnfahrt bei Starkregen soll zwar einen ähnlichen Effekt wie eine UBW bewirken, aber das kann ich schlecht planen. Vielleicht erwische ich eine klatschnasse Autobahn auch erst im Sommer oder Herbst.


    Da ich der Fraktion der Textilwaschstraßenbenutzer angehöre, ist die Unterbodenwäsche bei jeder Fahrt durch die Waschstraße im Winter grundsätzlich dabei.

    @Sahowas, der HR-V ist nur in D relativ neu (seit Ende 2015 zu kaufen), als Vezel hat ihn Honda aber schon Ende 2013 in Japan auf den Markt gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass auch die japanischen Modelle über ein Start-Stop-System verfügen. Das Honda-Werk in Mexiko, in dem der HR-V für den amerikanischen und auch europäischen Markt gebaut wird, ist noch recht neu, der HR-V ist für echte Kinderkrankheiten m.E. insgesamt schon zu lange auf dem Markt.

    Es scheint echt Probleme beim Qualitätsmanagement zugeben oder zumindest bei der Prüfung. :m0025:

    Möglich, sollte in einem Honda-Werk, auch wenn es in Mexiko steht, aber eigentlich nicht sein.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Verhalten der zunehmend komplexen Technik (u.a. Fahrassistenzsysteme, die mit den individuellen Fahrstilen von Millionen Autofahrern interagieren) von jedem Fahrer subjektiv anders wahrgenommen wird. Ich persönlich hinterfrage jetzt nicht zwangsläufig jedes "geht" oder "geht nicht" eines aus meiner Sicht nicht essentiellen Bestandteil des Fahrzeugs. Dazu zähle ich z.B. die Start-Stop-Automatik. Ob die unseres HR-V objektiv in Ordnung ist, weiß ich nicht. So wie sie bei uns funktioniert, finde ich's in Ordnung. Jemand anders von Euch hätte sie vielleicht als "defekt" eingestuft, weil sie den Großteil des Winters, als es draußen kalt war, nicht ging.


    Natürlich kann es nicht angehen, dass Start-Stop seinen Dienst generell quittiert, dann liegt ein Defekt vor und ich kann den Ärger bei den Betroffenen gut nachvollziehen.

    Ihr wollt ja auch einen guten Eindruck in Hilden hinterlassen und nochmal hinfahren dürfen. ;)


    Das kollektive Quietschmanöver lässt sich ja vielleicht beim HR-V-Treffen im Süden nachholen, irgendwo in einem einsamen Alpental, wo uns außer ein paar Rindviechern auf der Weide niemand hören kann. :D

    An @Catpower und die anderen Teilnehmer des NRW-Treffens: Mir ist da angesichts des heutigen Posts von @CRVHRV, in dem was von "Quietschen" und "gutem Ton" stand, eine (natürlich nicht ganz ernst gemeinte) Idee gekommen: Wollt Ihr es nicht mal kurz gemeinsam quietschen lassen (mit den HR-V's) und das Ganze als Sounddatei aufnehmen? :m0003:


    Ich bin ja beim Treffen leider nicht dabei, hätte aber gut mitquietschen können. :D