Beiträge von Bompel

    Den Gedanken von @Pirol mit einer Ausfahrt und einer, vielleicht auch zwei Übernachtungen, finde ich gut. Für einen Wochenendausflug z.B. lohnt sich die Anfahrt bestimmt für mehr Leute auch von weiter weg. Ich find's immer toll, einem Verband besonderer Autos (Oldtimer, Sportwagen, etc.) auf Ausflugsfahrt zu begegnen. Und wenn der HR-V mal kein besonderes Auto ist. :)


    Man stelle sich mal eine Karawane von HR-V's vor, die durch die Gegend zieht. Wir wären dabei.

    Hallo @nick9002 und willkommen im Forum,


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Der HR-V ist ein prima Auto. :thumbup:
    Ich fahre zwar den Benziner mit CVT, kann aber zu Deinen Fragen Folgendes sagen:

    • Bei ca. 130 km/h ist der Motor in meinen Ohren angenehm leise. Tempomat reinhauen und gemütlich dahin cruisen. Beim stärkeren Hochdrehen/Beschleunigen dröhnt der HR-V schon mal, an sich empfinde ich die Geräuschkulisse aber als sehr angenehm. "Lärm" und "laut" sind sehr subjektiv.
    • Die Beschleunigung beim Überholen ist - selbst mit CVT, das ja etwas von der Spritzigkeit des Schalters schluckt - für mich völlig ausreichend. Das Temperament eines Turbos besitzt er nicht.
    • Es gibt ein paar Ausreißer, die ihre Besitzer ziemlich genervt haben bzw. nerven (z.B. quietschende Bremsen, Stopp-Start-System, Connect- bzw. Navi-Probleme, mehr in den jeweiligen Threads). Bei mir hat alles gepasst, ok, ab und zu quietscht unserer auch beim Bremsen.

    Hallo @Papsche, unser betagtes TomTom Go 930 empfehle ich Dir natürlich nicht mehr, es hat zwar Kartenmaterial von Nordamerika drauf und funktioniert immer noch einwandfrei, ist aber nicht mehr erhältlich.


    Empfehlen kann ich aber das Garmin nüvi 58 LMT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), das wir uns als Nachfolger gekauft haben. Wir sind damit sehr zufrieden, es beinhaltet 46 Länder Europas, bietet ein lebenslanges Kartenupdate und ist - das war mir wichtig - ebenfalls mit der Software von Tyre kompatibel, mit der sich wunderbar längere Fahrtstrecken planen lassen.

    Noch schöner wäre es, wenn darauf auch dein Speedy zu sehen wäre.

    Der durfte leider nicht auf den nur für Fußgänger zugänglichen Aussichtshügel rauf und musste auf dem Parkplatz bleiben.

    Hallo zusammen,


    als ich vor einigen Tagen mein neues Smartphone mit dem HR-V verbunden habe, fiel mir in der Liste der gekoppelten Handys neben meinem alten Handy ein Mobilgerät mit der Bezeichnung "Jose Garcia" auf. Das kommt mir irgendwie Spanisch oder - sollte ich besser sagen - Mexikanisch vor. :whistling:


    Ist einem von Euch auch ein unbekanntes Gerät, vielleicht sogar auch das "Jose Garcia" in der Geräteliste aufgefallen? Nach Erhalt unseres HR-V habe ich nur mal testweise mein damaliges Handy gekoppelt, habe mir damals bei dem mysteriösen Unbekannten aber wohl nichts gedacht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Herr Garcia bei der Endabnahme in Celaya sein Handy zum Test der Freisprecheinrichtung mit meinem HR-V gekoppelt und danach nicht wieder gelöscht hat.