Noch schöner wäre es, wenn darauf auch dein Speedy zu sehen wäre.
Der durfte leider nicht auf den nur für Fußgänger zugänglichen Aussichtshügel rauf und musste auf dem Parkplatz bleiben.
Noch schöner wäre es, wenn darauf auch dein Speedy zu sehen wäre.
Der durfte leider nicht auf den nur für Fußgänger zugänglichen Aussichtshügel rauf und musste auf dem Parkplatz bleiben.
Hallo zusammen,
als ich vor einigen Tagen mein neues Smartphone mit dem HR-V verbunden habe, fiel mir in der Liste der gekoppelten Handys neben meinem alten Handy ein Mobilgerät mit der Bezeichnung "Jose Garcia" auf. Das kommt mir irgendwie Spanisch oder - sollte ich besser sagen - Mexikanisch vor.
Ist einem von Euch auch ein unbekanntes Gerät, vielleicht sogar auch das "Jose Garcia" in der Geräteliste aufgefallen? Nach Erhalt unseres HR-V habe ich nur mal testweise mein damaliges Handy gekoppelt, habe mir damals bei dem mysteriösen Unbekannten aber wohl nichts gedacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Herr Garcia bei der Endabnahme in Celaya sein Handy zum Test der Freisprecheinrichtung mit meinem HR-V gekoppelt und danach nicht wieder gelöscht hat.
4,9 l ist aber selbst für einen Diesel auch schon ein sehr ordentlicher Praxiswert.
Wenn das mal kein schöner Abschluss des Monats April war.
Sonnige Grüße an alle Forumsmitglieder aus München.
2017-04-30 sunset.JPG
War gestern nach dem Tanken selbst überrascht, als sich 738 km nach dem letzten Tankstopp ein rechnerischer Durchschnittsverbrauch von 5,58 l/100 ergab. Ohne ECON-Modus, der taugt mir nicht, weil er u.a. den Tempomat völlig ausbremst.
Ich denke mal, Hondas 1.5 VTEC, die CVT, die Michelin-Reifen und mein spezieller Bompel-Economy-Modus ergeben eine harmonische Kombination.
Tolles Foto! Die glorreichen Sieben.
Hatte kurzen Blickkontakt zum Fahrer, als ich vorbeizog. Der schien ziemlich überrascht ...
Der hat wahrscheinlich noch nie einen anderen HR-V gesehen.
Da muss ich bis nach Texas um mal einen HRV zu sehen!
Denk' Dir nix. Den ersten HR-V in freier Wildbahn (nicht im Showroom) habe ich 2015 ebenfalls in den Staaten geichtet, in Chicago aus der "L" (so heißt die Chicagoer Hoch- bzw. U-Bahn) heraus. Ich sehe ihn heute noch vor mir, silberfarben, er stand an einer Ampel unter uns, als unser Zug gerade über eine Brücke fuhr. Dachte mir damals, wow, was für ein knackiger Hintern. Jetzt habe ich auch einen (HR-V).
Dass die Bremsen unseres Speedy quitschen, hatten wir noch nie. Allerdings quietschen sie gelegentlich, undzwar dann in den letzten Sekunken des Verzögerns kurz vor dem Stillstand. Es bewegt sich aber noch in einem erträglichen Rahmen.
Ich hoffe vor allem, dass Honda von dem Joint-Venture auch selbst was hat und nicht nur ein Technologietransfer in die eine (in die chinesische) Richtung stattfindet.