Beiträge von Bompel

    Und mal ganz ehrlich.Stellt mal einen Tiguan neben einem HR-V.Da gibt es gewaltige unterschiede. Ohne VW Fan zu sein aber was da drin verbaut ist gibt es bei Honda in 10-15 Jahren. Wenn überhaupt.

    Stimmt, z.B. langweiliges Design. :m0008:


    Klar sind deutsche Hersteller spitze bei der Entwicklung und Einführung von automobiler Hochtechnologie, nur, nicht alles davon brauche ich auch. Selbst der HR-V bietet (zumindest als Exe) schon mehr als genug technische Spielereien.

    Das ist Blödsinn,was Du schreibst. Ich habe das Auto mit dem System gekauft und es hat schlicht und ergreifend so zu funktionieren,wie es im Prospekt versprochen wurde und wie es vorgesehen ist.Wenn bei eine Spülmaschine nur 3 von 4 Programmen funktionieren,würdest Du die dann auch Reklamieren.Oder bist Du so ein Weichei was unter dem Motto lebt: "Wenn das so ist,dann ist das halt mal so".

    Sehr diplomatisch und mit Bedacht stellst Du Deinen Standpunkt aber nicht gerade dar.


    Im Übrigen sehe ich die Thematik ähnlich wie @Webmark und @Mani60. Autohersteller haben gewiss bestimmte Vorgaben an die Fahrzeug- und Insassensicherheit einzuhalten. Dazu gehört sicher nicht, alle möglichen (sinnvollen, aber auch unsinnigen) Apps im Bordsystem installieren zu müssen. Dazu bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit über Dein Smartphone, wenn Dir das so wichtig ist. Außerdem ist ein Auto ist auch für mich (noch immer) kein Smartphone auf Rädern, auch wenn uns jene Firma aus dem hübschen Örtchen namens Cupertino bestimmt in naher Zukunft eines vor die Nase setzen wird.


    Sollte etwas mit Deinem Connect defekt sein, das laut Herstellerangabe Ausstattungsbestandteil ist und nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs widerspricht, muss es gerichtet werden. Ansonsten wird Honda für Dich oder Deinen Herren Anwalt kaum eine Extrawurst braten, wenn es darum gehen sollte, gesetzliche Vorgaben oder sonst gültige Bestimmungen zu umgehen.

    Für mich war der HRV eine reine Vernunftsentscheidung.
    Wäre es ein rein emotionaler Autokauf, bei dem es nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger ankommt, gewesen, dann wäre es sicher kein HRV geworden.
    Aber, die Karre tut was sie soll...und das gut und kostengünstig...variabel und komfortabel. Für mich war es das optimale Paket im gesetzten Anforderungsprofil.
    ...

    Würden sich angehende Eheleute vor dem Heiraten dieselben Gedanken machen, hätten wir eine Scheidungsquote von 0 %. :whistling:

    Dafür, sich in Österreich an das Tempolimit zu halten sprechen mindestens zwei gute Gründe.


    1. Man spart sich (saftige) Geldbußen und gibt das Gesparte für etwas Sinnvolleres aus, z.B. einen Cappuccino oder ein paar Pullen Almdudler


    und


    2. man hat mehr von der schönen Landschaft. :thumbsup:

    Was bedeutet denn FL?

    Tippe mal auf Facelift.


    Die Marktsituation ist kaum anders, als zum Zeitpunkt unserer Entscheidung für den HR-V vor 13 Monaten. Wir sind voll zufrieden mit ihm. Ich würde mir aktuell zwar den Toyota C-HR mal genauer anschauen, den es damals noch nicht zu kaufen gab, zu 99,95 % würden wir aber wieder den HR-V kaufen.

    Der Knopf ist tatsächlich da, hab gerade nachgeschaut. Er ist gut versteckt und fühlt sich an, wie ein großer Pickel. ^^


    20170517_211705.jpg


    Kann gut sein, dass uns der Verkäufer bei der Fahrzeugübergabe darauf hingewiesen hat, aber bei der ganzen Aufregung ...

    Von außen gar nicht. :m0003:
    Von innen würde ich etwas vorsichtiger vorgehen, etwa wie bei einer Brille mit Kunststoffgläsern. Glas-/Fensterreiniger und ein weiches Tuch. Auf keinen Fall einen scheuernden Reiniger oder sonst etwas, das Kratzer hinterlassen kann.