Das ist Blödsinn,was Du schreibst. Ich habe das Auto mit dem System gekauft und es hat schlicht und ergreifend so zu funktionieren,wie es im Prospekt versprochen wurde und wie es vorgesehen ist.Wenn bei eine Spülmaschine nur 3 von 4 Programmen funktionieren,würdest Du die dann auch Reklamieren.Oder bist Du so ein Weichei was unter dem Motto lebt: "Wenn das so ist,dann ist das halt mal so".
Sehr diplomatisch und mit Bedacht stellst Du Deinen Standpunkt aber nicht gerade dar.
Im Übrigen sehe ich die Thematik ähnlich wie @Webmark und @Mani60. Autohersteller haben gewiss bestimmte Vorgaben an die Fahrzeug- und Insassensicherheit einzuhalten. Dazu gehört sicher nicht, alle möglichen (sinnvollen, aber auch unsinnigen) Apps im Bordsystem installieren zu müssen. Dazu bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit über Dein Smartphone, wenn Dir das so wichtig ist. Außerdem ist ein Auto ist auch für mich (noch immer) kein Smartphone auf Rädern, auch wenn uns jene Firma aus dem hübschen Örtchen namens Cupertino bestimmt in naher Zukunft eines vor die Nase setzen wird.
Sollte etwas mit Deinem Connect defekt sein, das laut Herstellerangabe Ausstattungsbestandteil ist und nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs widerspricht, muss es gerichtet werden. Ansonsten wird Honda für Dich oder Deinen Herren Anwalt kaum eine Extrawurst braten, wenn es darum gehen sollte, gesetzliche Vorgaben oder sonst gültige Bestimmungen zu umgehen.