Beiträge von Bompel

Hat fast ein halbes Jahr gedauert, aber vor ein paar Tagen haben wir nun endlich erstmals die AHK und den Kupplungsträger für unsere Bikes montiert. Der Fahrradtransport ist so ein echtes Kinderspiel. Und da der Böschungswinkel mit Fahrradträger ausreichend groß ist, können wir die Fahrräder schon in der TG montieren und damit raus- und wieder reinfahren. :)

radlträger (2).jpg

Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen, das zweite Fahrrad ist nicht etwa unterwegs verloren gegangen, sondern auf dem Bild nicht montiert. :D

Ja, schon klar. Bloß, eine App noch nicht mal installieren zu können, bevor ich das GPS am Smartphone einschalte und auch tatsächlich Empfang habe, was z.B. in einem Gebäude nicht ohne Weiteres gegeben ist, geht mir persönlich gegen den Strich.

Konnte bzw. wollte die App nicht weiter testen, da ich gleich als ersten Schritt der Standortübermittlung zustimmen hätte sollen, worauf ich keine Lust hatte. Und tschüss.

Und kein Mensch kauft sich heute noch ein Smartphone mit Android 4.04. Wer so etwas heute noch liefert,lebt weit hinter´m Mond und braucht sich nicht wundern,wenn die Honda Käufer zu Skoda,Mazda,Hundai und Kia wandern. Und das habe ich Honda Deutschland in der Kundenbefragung auch ganz deutlich gesagt.

Honda baut aber keine Smartphones, sondern Autos. 8|
    Die anderen von Dir zitierten Hersteller übrigens auch nicht. Oder glaubst Du, deren System läuft mit "Nougat"?

Hmmmm von der Leistung her, na ja viel Gebrüll aber kommen tut da nichts.

Genau das war auch unser erster Eindruck. ^^

Aber nach ca. 6 Monaten haben wir alles nochmal gründlich analysiert, Fahrstil, unsere Ansprüche und Erwartungen an die Motorisierung und vor allem das besondere Ansprechverhalten der CVT-Automatik (an das man sich erst mal gewöhnen muss) berücksichtigt. Dann haben wir nochmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht und siehe da, der Eindruck war ein ganz anderer und schwupps haben wir gleich unseren HR-V Exe mit CVT bestellt.

Das nächste was leider negativ aufiel ist die Tatsache das das Sonnendach die Kopffreiheit auf den hinteren Plätzen enorm einschränkt. Also müsste ich hinten sitzen hätte ich keinen Spaß.

Da musst Du aber recht groß sein. Meine Mitfahrer haben sich jedenfalls noch nie beschwert. Ich würde gerne mal hinten sitzen und die tolle Aussicht durchs große Panorama-Dach genießen, dann könnte ich aber nicht fahren. :D

Rückfahrkamera toll , aber reicht nicht auch das normale PDC!?

Mit der Rückfahrkamera hörst Du nicht nur Piepser, sondern siehst auch, was hinter Dir ist. Für mich ist das ein entscheidender Vorteil. 8)

Ihr trefft schon die richtige Entscheidung für Euch. :)

Wenn das Design von Honda so schön wäre dann würden auch viele zu einem Honda wechseln.Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.
    Sind wir doch mal objektiv.
    Der Preis ist bei Honda nicht so das Problem.Die Zuverlässigkeit auch nicht.Also bleiben das Aussehen und das sie vieles nicht haben.Wenn man sich heute ein neues Auto kaufen möchte dann setzt man auch auf die Zukunft.Denn wenn ich jetzt eine Ausstattung habe die 5 Jahre hinter dem ist was eigentlich normal heut zu zage ist dann ist er in 5 Jahren wenn ich ihn verkaufe schon 10 j hinterher.Bei einem deutschen zb ist es nicht so.Den kann ich mir so konfi...wie ich ihn benötige und wie der Stand der Technik heute ist.Kein Mensch kauft sich heute ein IPhone 4 sondern möchte mindestens ein IPhone 6 oder 7 haben.

Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten, wegen der Optik würde ich mir jedenfalls nicht unbedingt einen VW kaufen. :whistling:

Ich gebe Dir aber insoweit recht, dass der Umstand, dass man deutsche oder europäische Autos generell individueller konfigurieren und somit eher nach seinem Geschmack und seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann, als asiatische, die meist eine bestimmte (Komplett-) Ausstattung mit relativ wenig Gestaltungsspielraum bieten, durchaus ein Vorteil sein kann. Andererseits war es bei meinen Preisvergleichen bislang meist so, dass mir die komplett ausgestatteten Japaner günstiger kamen, als ein vergleichbarer Deutscher/Europäer, bei dem ich für alles Mögliche hätte extra bezahlen müssen.

Die in Hondas oder anderen Asiaten verbaute Technik empfinde ich jetzt nicht unbedingt als so veraltet, im Übrigen schreitet der technische Fortschritt gerade im Bereich Hochtechnologie wie z.B. in puncto Konnektivität mittlerweile so schnell voran, dass es IMO in 5 Jahren ziemlich egal ist, ob Du einen 5 Jahre alten VW oder einen 5 Jahre alten Honda fährst. Das Zeuch ist dann sowie schon völlig veraltet.