HR-V Exe Diesel Probleme mit Turboschlauch und DPF

  • Was wurde als Ursache bzw. Lösung Präsentiert?

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • wurde wenigstens die Schelle getauscht, denn die ist ja schon 2x abgeflogen. Oder muss der HH auf das Ersatzteil warten?

  • Keine Ahnung. Darüber wurde nichts gesagt. Aber sowas setze ich vor raus.

    Habe früher auch mal vorausgesetzt, dass ein Mechaniker die Betriebsanleitung eines KFZ lesen kann ...


    Hoffe, dass der Schlauch jetzt hält.


    Ich würde an deiner Stelle jetzt einen Belastungstest machen. Autobahn, hoher Gang, mittlerer Drehzahlbereich, schnell viel Gas geben und halten. Dann geht der Motor sicher in einen kurzen Overboost und hält anschließend den maximalen Ladedruck. Wenn der Schlauch wieder abfliegt, weisst du was los ist.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ratlos ... mir kommt das kotzen.


    Die haben das drauf gesteckt und die Schelle bis auf anschlag festgezogen. Unfähig. wahrscheinlich nicht einmal sauber gemacht.


    Dann muss eben alles getauscht werden. Schlauch, Anschluss und Schelle. Keine Diskussion.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ja genau meine Meinung und ich würde es mir schriftlich geben lassen das durch diese Probleme keine Schäden am DPF und Turbo entstanden sind bzw. diese Schäden bis 100 oder besser noch 150tkm abgedeckt werden. Wird zwar schwer aber sonst würde ich eine Wandlung in Betracht ziehen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D