Beiträge von JeKHo

    @Webmark
    Der Assistent kann ja nun mal nicht um die Kurve gucken und er erkennt keine Autobahn...Klar das er da hängt. Mir fehlt da auch der Vergleich zu anderen Marken.
    Aber in der eigentlichen Funktion: Klasse



    Zur Frage:


    Mir geht im Moment eigentlich nur diese dämliche Kofferraumabdeckung auf den Zeiger. Immer im Weg und sperrig. Ein Rollo wäre besser gewesen.



    Ich hab schon gesagt: ein Auto für Faule, nur lenken muss man noch- und ein wenig Gas geben.

    Kurz gesagt: Der HRV kommt gut mit so einem 1,3 Tonnen- Wohnwagen klar.


    Wie schon öfter geschrieben: Wir hatten vorher einen
    Skoda Octavia Diesel mit 1,9l / 105PS. Ich meine etwa 250Nm.
    Der fuhr immer seltsam gequält an ob mit oder ohne WoWa, zog ihn aber immer gut.
    Rangieren war schön wegen langem Überstand hinten:-).
    Verbrauch etwa 6,5 - 7L ohne und gerne 11,5 mit WoWa, wenn 100km/h
    gefahren wird auch mehr:-)


    Der HRV ist da ganz anders...
    Das erste Mal den WoWa drangehängt und Kupplung kommen lassen ohne Gas zugeben:
    Die Fuhre fährt einfach so an- als ob da garnichts dranhängt!!
    Ich war echt erstaunt...trotz 1,6l / 120PS - aber 300Nm!!
    Rangieren ist anders weil kurzer Überstand hinten, lernt man aber schnell.
    Verbrauch so etwa 5,6l ohne, mit WoWa um die 10l, bei 100km/h natürlich drüber:-)


    Man kann so etwa 90 wohl im 6.Gang fahren kann, 5. ist aber immer gut.
    Zieht auch ausreichend gut los, und wie immer: Wer was will muss auch mal
    einen Gang runterschalten.
    Ich finde den HRV für unsere Reisezwecke dicke ausreichend. Wir sind höchstens 6-mal im Jahr unterwegs mit WoWa- dafür _kann_ ich mir kein größeres Auto kaufen.


    Gruß Jens
    .

    Womit beide Seiten dargelegt sind ;)
    Ich hab früher schon mal alle 10000km Ölwechsel gemacht. Beim letzten Auto nur so wie der Service Interwall mIt viel mehrlich km. Also mal zuviel und mal evtl zuwenig.
    Die Autos haben beide kein Öl verbraucht und haben beide über 200000km gelaufen -problemlos.
    Wird aber immer Problemfälle geben und jeder hat seine Überzeugung - so ist das Leben.

    Bei uns War es so dass der Octavia dann doch weg musste bevor er richtig teuer wird - und etwas höher einsteigen War auch schön. Und der IX35 war lange im Rennen aber nicht der Richtige irgendwie. Da kam uns der HRV zufällig über den Weg. Etwas kleiner als der Hyundai und optimal für uns. Und mittlerweile: Keine Kiste die jeder hat. Tiguan und IX35 ist ja schlimm :/