Beiträge von JeKHo

    Da bin ich bei Dir:


    Das ist bei VW und Co ja Standard.
    Nebelscheinwerfer und/oder Schlussleuchte wenn Licht ausgeschaltet wird dann ist automatisch alles wieder aus.
    Stufen-Drehschalter eben
    Standlicht/Licht/Nebel/Schlußleuchte


    Aber-- jedes Auto anders

    Es gibt zwei Generationen vom HRV.
    Die alte Serie wird schon länger nicht mehr gebaut.


    Diese Generation ist die zweite und hat eben
    als Produkt/ Generationskürzel RU

    die Erklärung ist ja gut,aber- ichversteh grad nicht wie das Vibrationen hervorrufen kann. ... nach 1km ist Schluß mit dem Geräusch und da ist noch nix warm geworden. Wir reden hier von Minusgraden draußen?
    Von daher fehlt mir da was- obwohl die Erklärung nicht schlecht ist.
    _Ich_ kann das nur grad nicht nachvollziehen


    Dan müßte ja die Leitungsführung geändert werden bzw Engpässe beseitigt?

    Läuft bei mir auch gut...
    Hinten kommt jaim Verhältnis zu vorne viel mehr Wasser. Sprüht nicht wirklich ist aber viel was sich dann schön verteilt und die Scheibe gut frei bekommt, auch wenn sie sehr dreckig ist.

    Ich glaube nicht daso das Geräusch von einem Hitzeschutzblech kommt. Ich hatte da jetzt auch einmal und die Tonlage ist eher dunkel, also nicht hell scheppernd.


    Ich denke evtl die Motorhaube. Durch den anderen Tröd komm ich da so drauf.


    Ich konnte so direkt nicht orten von wo das Geräusch kam, hab dann später mal die Haube gedrückt und da ist doch Spiel drin.
    Bei mir ist es so, dass die Haube gar nicht auf den vorderen Dämpfern aufliegt. Die hinteren sind ja einstellbar, die vorn natürlich nicht. Muss man evtl das Motorhaubenschloß tiefer einstellen.
    Hab ich mal meinem Händler in Auftrag gegeben.
    Ich hoffe mal dass dann Ruhe ist mit dem Geräusch.
    Kann natürlich sein dass ich völlig falsch liege ;( ist ein Versuch.
    Gruß in die Runde...