Beiträge von olegolf999

    Besitzer des hybrid CR-V in den USA bemerken zudem mangelnde Leistung in den Bergen und bei langen Anstiegen.

    Im Prinzip kam das Auto zurecht, aber es machte keinen Spaß.

    Zellen dieses Typs wurden und werden jetzt in den Modellen Insight, Accord und CR-V verbaut.

    Es gibt amerikanische Websites mit vielen Informationen über diese Zellen.

    Statistisch gesehen werde ich wohl sicher nicht sehr oft in eine Pannen-Situation geraten, wenn es so weiterläuft wie bisher. Insofern kann ich gut ohne Notrad leben. Den Rest deckt mein Pannenservice ab. In anderen Teilen der Welt mag das kritischer sein, denke ich...

    Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit einem beschädigten Rad und der Kleber konnte das Rad nicht reparieren.

    Ich habe 3 Stunden statt 20 Minuten verloren. Das passierte im Sommer und ich konnte das Auto an einem sicheren Platz anhalten.

    Aber seitdem habe ich beschlossen, es nicht zu riskieren. Besonders im Winter.

    Die Beiträge beschreiben das eigentliche Dilemma: kein Kunde will die Reifenkits bzw. vertraut diesen. Bei vielen Reifenschäden (z.B. in der seitlichen Außenwand) helfen die Reifenkits nicht. Aber die Autoindustrie ist nicht bereit, ein Notrad - wenigstens als optionales Zubehör - anzubieten ...

    Honda bot für HR-V Mk.2 optional einen Wagenheber und ein Notrad an. Aber es gab einen Platz, wo man es aufbewahren konnte. In einem Hybridauto ist kein Platz. Es ist klar, dass der Honda in diesem Fall kein Notrad anbieten wird.

    Sitzen kann aber doch auf dem Platz mit dem Notrad dann aber keiner mehr oder?

    Natürlich haben Sie Recht. Das ist nicht für jeden geeignet.

    Aber ich fahre allein oder mit einem Beifahrer vorne.

    Ich benutze die hintere Sitzreihe nicht sehr oft.

    Aber ich benutze den Kofferraum sehr oft.

    Das Notrad liegt sehr gut in dieser Wanne, eine zusätzliche befestigung ist nicht erforderlich.

    Moin also bezüglich Batterie habe ich was Gefunden zumindest für den CRV Hybrid

    https://www.ersatzteile-honda.…TERIES/33003/B610/3/33003

    pasted-from-clipboard.png


    Dies ist die Nummer der Batterie für den HR-V.


    Der Preis ist hoch, aber lassen Sie sich nicht entmutigen.

    Die Batterie besteht aus vier Standardmodulen, die separat gekauft werden können. Neu und gebraucht. Zumindest kann man sie in den USA finden.

    Siehe Anhang, Satz vorn 14 Euro, Bosch AR728s.

    Nachdem der 2.Satz von Org Honda auch nur kurz hielt und doppelt so teuer war bin ich auf Bosch Aerotwin umgestiegen. Hochzufrieden.

    Zustimmen.

    Leider sind Originalteile von Mitsuba haben schlechter Qualität und zu teuer.

    Das würde mich auch interessieren.

    Laut Kompatibilitätsanzeige bei Amaz... passen sie nicht, was aber daran liegen kann, dass der kleine Wischer halt 5 mm kürzer ist.

    Das wäre sicher vernachlässigbar.

    Ich habe an meinem Auto gemessen. Das Gummiband selbst ist 475mm lang, wie im Ersatzteilkatalog angegeben.