Beiträge von Eased08


    Außerdem fährt/verhält sich der Tempomat wie ein Aggro Fahrer. Bremst ab, dann viel zu stark und muss jedesmal zurückschalten, wenn 1km/h unter der eingestellten Geschwindigkeit ist.

    Ich empfehle beim auffahren auf andere Fahrzeuge mit dem Fuß das Gaspedal zu betätigen um den Assistenten zu überspielen. Nach dem überholen wieder den Fuß vom Gaspedal nehmen. Den Abstand habe ich auf das höchste eingestellt. Dann fängt er früher an zu bremsen und nicht ganz so aggressiv.


    Runterschalten tut hier übrigens gar nichts, da es kein klassisches Getriebe gibt. Wenn der Motor aufhäult, dann weil er bei last im hohen Drehzahlbereich effizienter ist. Eventuell überschüssige Energie wird in die Batterie gegeben.


    Zum Spritsparen ist 140 km/h zu schnell...

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

    Nein das Auto hat kein klassisches Start-Stop System. Sobalt du die "Zündung" an machst, läuft das Auto über die Hochvoltbatterie. Der Motor wird nur dazu geschaltet, wenn er der Meinung ist, dass der Batteriestand zu niedrig ist. Der Benzinmotor treibt erst ab 70? Km/h die Räder direkt an. Im Stadtverkehr treibt ein Elektromotor die Räder an. Die Hochvoltbatterie wird, wenn benötigt, vom Verbrenner aufgeladen. Ziemlich simples system ;)

    Wenn du nochmal für längere Zeit die Türen auf lassen musst: einfach den Wagen starten und die Lüftung aus machen. Dann kann er Recht lange stehen, ohne das der Motor anspringt.

    Man benötigt ordentlich Fantasie zu verstehen, was hier gemeldet wird. Kauft sich nen Honda Hrv -Grün und macht sich Sorgen in Thailand über den Zustand der Batterie.?

    Wie muss man sich sowas vorstellen. Hat Honda da irgendwo was eingepackt, was einigen Benutzern der Hybrid-Aera verschwiegen wurde.

    Was ist das denn für ne bescheidene Antwort... Schlechten Tag gehabt?


    Ja, aus meinen Erfahrungen heraus (s. Beginn des Themas aus 2023). Das Fahrzeug stand eben noch nie so lang ungenutzt…

    Starterbatterie ist nicht gleich Hochvoltbatterie. Wenn die Starterbatterie leer ist, geht das Auto nicht an. Die Hochvoltbatterie kann trotzdem noch Strom haben. Das Thema gibt's ja auch bei Elektroautos

    Für längere Fahrten ist es auf jeden Fall besser für den Akku nicht die ganze Zeit am Ladekabel zu hängen. Dann kann der Akku schonmal sehr warm werden.

    Ich benutze AA ständig für Navigation, Spotify und Audible. Auch DAB Radio hören ich Teilweise über eine App

    Kann schon sein. Wenn es dann doch passiert macht man sich vorwürfe. Aber klar dafür sind Autos ja auch versichert.

    Ich finde es interessant, dass bei dir schon mehrere Fahrzeuge gestohlen wurden... Hab ich in meinem Bekanntenkreis noch nie gehört. Höchstens eingebrochen. Einem Kollegen würde das komplette Interieur seines 1er BMWs entwendet (M-Paket)

    Ich finde, man macht sich da zu viele Gedanken. Es sind AutoMOBILe. Und die kommen auch mal weg. Und wenn ich in meine Vergangenheit schaue ... der Corsa wurde mit einem simplen Schraubendreher geöffnet - da erfordert die Reichweitenverlängerung doch deutlich mehr Einsatz der Technik. MB S-Klasse und BMW 5er haben wir aufgemacht ganz ohne irgendein Werkzeug, einfach durch beherzten Schlag auf den Knotenpunkt der ZV. Steht ein Auto auf der "Einkaufsliste", dann ist es weg - und da ist es völlig wurscht ob der Schlüssel im Blechkästle liegt oder nicht.


    Ich jedenfalls würde mir nicht den Komfort des Systems nehmen, indem ich ständig mit Kästchen oder Abschirmmäppchen hantiere. Übrigens: bei uns wurden schon diverse KFZ geklaut - aber seit KeyLess nicht mehr, das war alles vorher.