Beiträge von Lance

    Lance


    ich schalte in den Bergen immer auf Sport Modus, da hat er die volle Leistung und macht auch Spaß.

    Ja klar wird er auch etwas lauter als sonst, ja mei, früher schraubten wir Sportauspuffanlagen druff damits lauter und somit gefühlt schneller wird. :D

    AAAAAaaaaaaaaaaaaahhhh... an diesen Knopf hab ich gar net gedacht... hihi...

    Die Macht der Gewohnheit hat voll zugeschlagen... :S

    Servus zusammen,

    ich muss nun mal meine Gedanken los werden...

    Bisher dachte ich dass ich die Kiste so fahrtechnisch im Griff habe. Also ohne "aufheulen" des Benziners usw.

    Am WE bin ich dann mal losgedüst und hab so 200 km abgespult dass auchmal der Benziner "durchgeblasen" wird, wenn ich halt

    immer in der Stadt rumdüse.

    Also fahr ich in unsere Fränkische Schweiz und die Strecke lang, die ich oft mal mitm Mopped als Feierabendtour nutze.

    Da sind sicher keine Berge aber halt ein paar "Bergchen"... und was soll ich sagen... bin da gefühlt kaum hochgekommen wenn man den Motor

    net arg stressen will... also doch mal aufs Gas gedrückt und natürlich wird er dann lauter und die Performance erhöht sich aber nicht viel mehr.

    Nun mache ich mir natürlich a paar Sorgen ob meiner Urlaubstour zu dritt mit Gepäck über den Kindinger Berg / Irschenberg und zu guter Letzt den Brenner usw. hoch komme... Ob das der HR-V packt ?? Evtl mit Vollgas... puhhhh... Ich weiß ja net...

    Na ich werde sehen / hören und fühlen... bin tatsächlich im Moment a weng skeptisch.

    Greetz Lance

    Servus Leutz,

    seit Mitte Oktober habe ich nun meinen HR-V und war bis letztes WE mit dem Auto noch nicht auf der Autobahn unterwegs. Ich wollte tatsächlich erstmal von dem Auto "lernen" wie es zu fahren ist.

    Ich habe am WE u.a. festgestellt dass man sich doch recht adäquat auf der Autobahn bewegen kann ohne dass dieses unangenehme Hochdrehen des Benziners "weh tut".

    Wenn man die Geschwindigkeit mit dem Tempomat regelt gehts flotzt voran ohne diese extreme Geräuschkulisse.

    Woran ich noch arbeiten muss ist das automatische abbremsen / Abstandskontrolle. Manchmal ist das schon a weng krass wie der einbremst wenn vermeintlich was im Weg ist... aber wie gesagt... man muss einfach dazu lernen um das Tail einigermassen "normal" fahren zu können.

    Der ist auch sogar mit 120 km/h noch im EV-Modus gefahren... finde ich gut.

    Man muss sich darauf einlassen und rumprobieren.

    Naja... is aber insgesamt doch kein "Sportler"... und wenn ich Power brauche hock ich mich halt aufs Motorradl...

    Greetz Lance

    Soderle liebe Leutz,

    nachdem es nun bei uns auch geschneit hat, kalt war, es nass und trocken war, kann ich mehr über den neuen Bridgestone Turanza All Season 6 sagen.

    Hat ein ganz ähnliches Profil wie der Michelin. Natürlich hört man den Reifen auf trockener Straße aber ich meine dass das nicht sehr aufdringlich ist. Bei Schnee ist er natürlich nicht zu hören.

    Der Reifen hat sehr guten Grip ob nass, trocken oder Schnee...

    Insgesamt sehr ausgewogen und Spurtreu.

    Da ich ja noch die MichelinSommerreifen im Keller habe werde ich im Frühjahr wieder wechseln und kann natürlich dann zur Hitzeschlacht keine Angaben machen...

    Greetz Lance

    Moin zusammen, ja das ist leider blöde mit dem soundsystem, Honda hat Klamm und heimlich. Das grosse soundsystem einfach wegen chipmangels gestrichen. Was aber leider beim Endkunden nicht angekommen ist. Na ja, es gibt ja auch noch diverse car Hifi Spezialisten, die da Abhilfe schaffen können. Es ist aber leider ein trauerspiel.


    Sonst hätte ich mir auch einen advanced style gegönnt, unabhängig von der hellen innenausstattung, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😁

    Moin !

    die haben tatsächlich noch mehr gestrichen. Ob das Chipmangel ist sei dahin gestellt. Das sind eher Einsparmaßnahmen.

    Nur erfährt man sowas erst wenns fast zu spät ist. Im Übrigen nehmen die Hondaerianer nun ihre eigenen Chips welche im eigenen Land hergestellt werden. Von daher sind se eh nimmer auf andere angewiesen.

    Jedenfalls bin ich gespannt was mein HIFI-Laden daraus macht. Viel Platz für diverse Boxen ist weder im Kofferraum noch irgendwie unter den Sitzen usw. ICH BRAUCHE BASS... hihi

    ...wo findet man denn sowas ?

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    !! OK, habs gefunden !! Kraftfahrtsbundesamt... alles gut. Betrifft mich nicht...