Beiträge von Lance

    ...also ich lasse mir, wie bei all´ meinen Fahrzeugen, die Motorhaube schon aus Steinschlaggründen, immer folieren.

    Evtl ist dann auch das "flattern" weg :)

    Priorität bei den Japanern hat, dass die Türholme und -kanten möglichst wenig verschmutzen (als Anforderung an deren weit überdurchschnittliche Reinlichkeit). Tatsächlich waren und sind meine Hondas diesbezüglich die mit Abstand saubersten Autos (bei anderen Marken waren diese Bereiche stets ziemlich verdreckt und auch schwer zu putzen (z.B. um die Türangeln herum, aber auch an der C-Säule oder der Türunterkante.


    Ich denke, das ist das Ergebnis von jahrelanger typisch japanischer Tüfttelei zur Optimierung von Geräusch- und Schmutzdämmung, auch wenn es ungewöhnlich aussieht. Wir sind ja nicht bei VW in den 90er Jahren: da hätte Ignacio Lopez sicher auch noch halbe Türgummis einsetzen lassen, um ein paar Pfennige zu sparen ...

    Hmm, das ist natürlich ein interessanter Ansatz... und ich bin da voll gespannt wie es mit dem Fahrzeug sein wird.

    Auf alle Fälle freue ich mich darauf und nehme es so wie es nun ist.


    Danke erstmal für die Erklärungen...

    Ich hab sicher noch etliche Fragen wenn das Auto da ist... ;)

    Servus zusammen,

    alles gut. Ich hatte es halt bei fast allen meinen letzten Fahrzeugen... und bins gewohnt.

    Wenns nix gibt, gibts halt nix...

    Aber die Geschichte mit den "halben" Türgummis muss ich mir dann doch angucken und schlüssig erklären lassen.

    Hauptsache es regnet net rein... hihi.

    Der HR-V ist halt mein erster "Nicht-Europäer" und Honda galt, wie ich immer wieder hörte, als der Mercedes unter den Japanern.

    Naja, mein kleiner "Fuhrpark" bleibt erstmal bestehen :)

    Hi Lance,


    meines Wissens nach wird das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert, solange nichts anderes vereinbart wurde.


    Ich habe bei der Bestellung die Ganzjahresbereifung herausgehandelt bei dem ich das Fabrikat (wenn das Fahrzeug denn mal kommen sollte) selbst bestimmen darf.

    ....OK, danke für die Antwort,

    na dann muss ich wohl doch nochmal zum Händler... mal sehn was dem dazu so einfällt...

    Servus zusammen,

    und schon wieder hab ich ne Frage.

    Mein HR-V soll im Q4 geliefert werden. Kommt das Auto dann auch auf Winter/Allwetterräder oder

    können auch Sommerreifen im Winter aus Preisgründen verbaut sein ? Weiß das evtl. mein Dealer ? (den hab ich noch nicht gefragt)

    Grazie,

    Hallo zusammen,

    hat evtl jemand schon ein paar Gasdruckfedern unter die Motorhaube des HR-V hybrid geschraubt ?

    Geht das überhaupt bei diesem Modell ? Ich finds schon recht "billig" bei nem Fahrzeug ab 35K Euronen eine Metallstange reinzuschrauben...

    Grazie vorab...