Beiträge von Nilpferdine

    Sehr schade, dass es so weit kommen muss :( Vor allem, weil es ja etliche Autos ohne dieses Bremsenquietschen gibt und es daher eigentlich kein so unlösbares Problem sein dürfte.
    Aber möglicherweise versteht Honda nur diese Sprache.


    Krass wäre(!) natürlich, wenn Honda erst unter anwaltgestützter Androhung von Wandlung bereit wäre(!), mehr als nur die "üblichen" Komponenten zu tauschen (z.B. die mit der Bremse verbundene Fahrwerksteile oder was weiß ich) und die weniger kämpferischen Betroffenen mit "Tja, da kann man nix machen" abspeisen würde(!).

    ich werde euch darüber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)

    Also das Quietschen ist bei mir in über 90% der Bremsvorgänge egal wie stark ich bremse.
    Ich höre es im Auto bei extrem lauter Musik...
    reicht das als Beschreibung?

    Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die Bremsen hin und wieder quietschen oder ist das Geräusch bei einigen so laut, dass es in den Ohren schmerzt?


    Ich bin der Ansicht, dass dieses bei einigen HR-V Besitzern vorhandene Problem überbewertet wird, denn schließlich funktionieren die Bremsen ja trotz des Geräusches einwandfrei.

    Also ich muss mal ganz klar sagen... ich habe nicht 7 Monate auf mein Auto gewartet, damit ich an jeder Ampel angestarrt werde, weil das Quietschen so laut ist beim Bremsen. Ich habe knappe 30.000€ für diesen Wagen auf den Tisch gelegt und zwar ohne Quietschgeräusche!!!!!


    Bei mir wurden beim ersten Werkstattbesuch die Kanten gebrochen.
    Letzten Montag wurden Bremsscheiben und Klötze ausgewechselt.
    Alles unverändert.
    Hab mir jetzt n Anwalt genommen und werde den Wagen wohl schweren Herzens zurückgeben, denn ICH kann damit nicht leben!!!!

    Also ich dachte ja zunächst ich wäre die Einzige die es betrifft... aber offensichtlich nicht.
    Mein Baby geht demnächst das zweite Mal wegen der quietschenden Bremsen in die Werkstatt. X(
    Beim ersten Mal wurden die Kanten der Bremsklötze gebrochen und mit Paste eingeschmiert.
    Hat gar nichts gebracht... nach 2km Fahrt war alles wieder da... und so laut könnte ich die Musik gar nicht stellen,
    das ich das Gequietsche nicht höre. Diesmal werden Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt. :huh:
    Mal sehen ob es hilft... übrigens selbstverständlich alles auf Garantie... habe schließlich nirgendwo ein quietschendes Auto gekauft!!!! :thumbup: