Beiträge von frv135

    Die Erfahrung ist Folgende:

    Das Problem wird von Honda Deutschland aufgenommen,auch direkt per Telefon.

    Kommt eine bestimmte Menge von Beschwerden zusammen,dann ist die Chance groß,das sich was tut.

    Da aber auch die Händler wenig weiter melden und sagen"das geht nicht",kommt da sehr wenig zusammen.


    Ich persönlich hätte die Akkuanzeige gern dort,wo der grüne Balken ist ,der beim Sportmodus rot wird.

    Dieser grün/rote Balken ist meiner Meinung nach völlig sinnlos.


    Weiterhin konnte ich beim Navi keine Höhenmeterangabe finden,wie es bei fast allen Navis üblich ist.

    Und das Farbschema konnt ich auch nur Tag/Nacht Umschaltung finden.

    Die graue Darstellung ist nicht unbedingt der Bringer.


    Powermeter könnte ebenfalls immer eingeblendet sein,so ist es ja beim CRV auch.

    Verstehe das nicht,warum das so gemacht wird beim HRV.

    Die dauerhaft fehlende Akkuanzeige ist einfach nur Mist. Da wäre nich Platz die per Software irgendwo unten rechts im Display zu implementieren.

    Bin mal gespannt wie sich HRV und CRV Hybrid auf den gleichen Strecken schlagen.

    Ich reihe mich mal als neuer HRV Fahrer ein, erst 150km.

    Im Mittelgebirge liegt er bei 4.5 bis 5.5 Liter.

    Was ich bei Sprit Monitor bemerkt habe, das der Echtverbrauch dem Bordcomputerverbrauch fast exakt entspricht.

    Bei CHR, RAV4, CRV schönt der Bordcomputer immer um 0.4 bis 0.8 Liter.


    So gesehen wäre der Verbrauch der Hammer.

    Kann es nur mit dem CRV vergleichen, auch hier, sobald der Innenraum sehr warm ist, schaltet die KA immer auf Umluft und das geht selbst nach 2h nicht zurück auf Frischluft.

    Nimmt man die Umschaltung manuell vor, bleibt die KA trotzdem an.

    Beim HRV fliegt sie OPTISCH sofort raus, wenn man Umluft betätigt.

    Laut Handbuch steht da:

    Wenn eine beliebige Taste gedrückt wird, während die

    Klimaautomatik im automatischen Modus läuft, wird die

    Funktion der gedrückten Taste priorisiert.

    Die AUTO-Anzeige erlischt zwar, aber die nicht mit der

    gedrückten Taste zusammenhängenden Funktionen werden

    weiterhin automatisch geregelt.


    Ich werde das jetzt mal im Sommer beobachten.

    Und natürlich wird die Luft stickig, wenn Umluft lange drin ist.


    Dieses sogenannte Gimmick zieht sich schon durch etliche Hondfahrzeuge seit Jahrzenten.

    Bei früheren Modellen hat man dann die Temp erhöht und dann sprang es plötzlich auf Frischluft.