Beiträge von frv135

    Seien wir mal ehrlich, wenn einer immer voll beschleunigt und stark bremst, wird der nie elektrisch bremsen und Energie rückgewinnen.

    Er verbraucht mehr.

    Das 1 bis 2 liter auf 100km.

    Aber das tut er ebenfalls bei einem normalen Verbrenner.

    Der Hybrid kompensiert das sicherlich aber besser.

    CRV momentan BC 5.4, real 6.1

    HRV selbe Strecke 4.7,real 4.9

    Es ist eindeutig, das der HRV weniger verbraucht, aber eben gemessen und nicht BC.

    Dass der Verbrenner das Fahrzeug bei großer Belastung allein antreibt, ist so nicht richtig. Laut Honda treibt der Verbrenner das Fahrzeug nur bei gleichmäßiger Geschwindigkeit zwischen 80 und 120 km/h allein an. Tritt man bei dieser Geschwindigkeit jedoch voll aufs Fahrpedal (hohe Belastung), unterstützt der E-Motor den Verbrenner, um die Beschleunigung zu verbessern. Bei Geschwindigkeiten über 120 km/h ist das Übersetzungsverhältnis des Verbrenner-


    Das ist falsch, der der Akku unterstützt den Generator, der vom Verbrenner gespeist wird.

    Weiterhin funktioniert der Verbrennerdirektantrieb von 65 kmh bis 145kmh.

    Währenddessen wird der Akku sogar geladen.

    Leichte Belastung ist richtig.

    Auch stimmt nicht, das der Emotor die Höchstgeschwindigkeit mit seinem Drehzahlimit begrenzt.

    Er ist abgeregelt, weil bei diesen Geschwindigkeiten es einfach nicht mehr möglich ist das Hybrid Prinzip zu realisieren.

    Man merkt das beim CRV bei 189kmh.

    Er drückt das Gaspedal wehement zurück und warnt dich so, das er alle Leistung zum Fahren braucht und dadurch den Akku nicht mehr laden kann.


    Interessant wäre es, wie die akustischen Getriebeschaltstufen funktionieren.

    Hab ich was überlesen?

    Kann das einer erklären?


    PS Im Ford Kuga Hybrid Forum diskutiert man eher darüber wie schlecht der Hybrid funktioniert und welche Macken der hat. 🤣🤣


    Erkläre mal bitte warum der HRV Hybrid ein anderes Ölwechselintervall haben sollte wie der CRV hybrid.

    Dort sind es je nach Einsatz zw 17 und 23 Tkm.

    Auch beim CRV steht im Handbuch 10000km.

    Anbei hänge ich aus dem HRV Handbuch ein Bild.

    Der HRV verfügt über ein Wartungsintervallsystem.

    Also nix mit 10000km.

    Es wird nach Fahrweise und Einsatzbedingungen berechnet.

    Im Schnitt 20000km für das Öl.

    Die Wartung selber ist immer 1 Jahr, unabhängig vom Ölwechsel.

    Das ist auch beim CRV so.

    Farbsehen ist bei jeden Menschen anders.

    Ich hab ihn live bei Sonne aussen gesehen und, diese Farbe entspricht nicht der gold aussehenden Prospektfarbe, rein gar nicht.

    Auch der Verkäufer war der Meinung das da ein Grünton mit dabei ist.

    Aber jeder erkennt das anders, denn die sogenannte Rot Grün Schwäche hat jeder mehr oder weniger ausgeprägt.


    Wichtig ist, das es einem selber gefällt.

    Der Rest ist Banane 🤣

    Du fährst also den Vorgänger, man kennt das, das typische sich selbst Glaubenmachen, das der Vorgänger in Allen besser ist....wenn man den neuen nicht hat oder haben kann. Hab ich life erlebt im Autohaus am neuen HRV. Auch er hat nie seine Anhängerkupplung benutzt, aber anbauen lassen.


    Ich habe was von VW geschrieben, was stört dich daran?. Die Messlatte der Zeitschriften in DE ist VW. Genau deshalb.

    Es ging um deine statistisch falsche Aussage zu den Tests, wo nur die Magic Seets positiv auffallen. Ich könnte dir genug Tests liefern, die sich richtig positiv äußern.

    Taxi empfiehlt er mir.... Nein ich kann rechnen, lohnt sich bei 20000km im Jahr nicht.

    Pro Honda ist quatsch, ich kritisiere sehr, bsd im crv forum. Auch das falsch, was du behauptest.


    Auf den Rest geh ich nicht ein, Kindergarten bringt nichts.


    Keine Antwort kommt zu deiner Behauptung "ausgelebt", sattdessen behauptest du, ich kann nicht lesen.

    Ich warte immernoch.... warum das neue Hybrid System ausgelebt ist?


    ausgelebte teuere Ingenieursspielerei


    Ich kann dich sehr wohl verstehen, das du mit deinem zufrieden bist, auch wenn er aus Mexiko kommt, aber ich persönlich habe damals beide gefahren und sorry, für mich war schon von 3m Entfernung klar, welcher besser ist. Das hat sich innen und beim Fahren deutlich bestätigt und hinten das Heck, sorry, abgrundtief grausam für meinen Geschmack.


    Werde weiterhin glücklich, aber rede den neuen nicht mit selbst erfundenen falschen Behauptungen schlecht.

    Das ist er zu 95 Prozent nicht.