Beiträge von frv135

Nur wenn Sie keinen Wartungsplan haben gilt der im Handbuch..... Das steht weiter vorn.

Honda hat Wartung A und B.

Eine davon ist Ölwechsel.

Die Andere ist Durchsicht einmal im Jahr.

Im Wartungsmenü kann man folgende Wartungsintervallmeldungen zurücksetzen

Warung A und B, Nr2 Pollenfilter, 3 Getriebeöl, Objekt 4?? , Nr 5 Motorkühlung, 7 Bremsflussigkeit, 8 Luftfilter.

Anscheinend hat jedes Material einen eigenen Zähler.

Im Rahmen der Wartung wird das sicher mit geresettet.

Ölwechsel ist im Schnitt bei 20000km plus minus keine Ahnung.

Das berechnet das System.

Hab gerade beim H-RV geschaut.

Wartung in 190 Tagen, ca 160 ist er alt. Was für eine Wartung steht nicht da.

Der E Anteil aller PKW beträgt unter 2 Prozent momentan.

Bei der Zulassung neuer Fahrzeuge sind wir bei 17 Prozent,auch dank Prämie.

Wenn die Autos jetzt 10 Jahre und mehr gefahren werden, kann jeder selbst berechnen, das das E Auto sich nur langsam durchsetzen wird, wenn es denn weiter gefördert wird.

2.6 Millionen Neue PKW pro Jahr und ca 48 Millionen Bestand gesamt. Sind schlappe 5 Prozent die pro Jahr allgemein erneuert werden. Davon nur 20 Prozent E Autos.

Das dauert also noch sehr lange, selbst wenn nur noch EAutos zugelassen werden.

Der Akku ist und bleibt das teuerste Teil an dieser Karre.

Im Verkauf an den Endkunden kosten die Teile zw 19000 und 24000 Euro.

Aber bei momentan 75 Cent Strompreis bei Neuverträgen laut check24 rechnet sich das rein gar nicht mehr momentan.

Entspricht bei 19kwh Verbrauch ca 7.7 Liter Benzinverbrauch. Ein Hybrid kommt mit 5L aus.

Vom Winter und EAutos brauchen wir gleich gar nicht zu reden.

Der Verbrauch steigt deutlich mehr, wie beim Verbrenner.

Das ist meiner Meinung eher unwahrscheinlich.

Hab gerade beim crv geschaut. Da geht die Dichtung durch. Genau gleich aufgebaut das System.

Die Tür schließt auch satt vom Geräusch.

Moderne Autos haben alle Doppeldichtsysteme,auch Honda.

Auf jeden Fall hat es anscheinend jeder HRV.

frv135 Damit dürftest du hier den absoluten Rekord halten, was die Lieferzeit betrifft. 10 Wochen!

Der Händler hat aber gesagt, das es einen Tag später mit der Bestellung komplett anders ausgesehen hätte. Das war ein riesen Glück gewesen.

2 Tage später stand im Status, das der Wagen schon produziert wird und wie der so schnell rüber kam, keine Ahnung.

2 bis 3 Monate Lieferzeit wurde uns erzählt.

Zumindest ich kann nichts Negatives sagen. Auch die Montagequalität ist eben ne 1 Plus.

Ich durchleuchte die Autos ja komplett.

Konnte bis jetzt noch nichts finden was einen Montagefehler, Defekt oder schlechte Verarbeitung gezeigt hat.

Bin der Meinung, das Honda für fehlende Ausstattung entschädigen sollte.

1 kostenloses 4 Jahreswartungspaket muss da mindestens rausspringen.

Und nein, der Händler kann und sollte sowas nicht abfedern. Schuld ist er ja auch nicht.

Ich würde den HRV als City Lifestyle Crossover SUV sehen.

Und sorry, designmässig kann der ZRV mit seinem Einheitsbrei einfach nicht mithalten.

ZRV Standard SUV.

Vieleicht sieht er in echt auch besser aus.

Das fiel mir bei HRV auch auf. In echt hat er für mich deutlich mehr Punkte gemacht, wie auf den Hochglanzfotos.

Natürlich alles Geschmackssache.

Für Viele ist das Aussehen ein wichtiger Kaufgrund, innere Werte dann eher weniger.

Und die bekommt man eben beim Civic mehr wie beim HRV.

Sportwagenfeeling und Design,wie immer Geschmackssache.

Und sorry, wer den von euch noch nicht gefahren ist, kann einfach nicht darüber bewerten.

Es ist einfach der Hammer, was Honda da gemacht hat.

Sowas im ZRV und CRV ist schon fast der Hauptgewinn.

Das Teil ist so leichtfüßig, man denkt, man ist direkt mit dem Antrieb verbunden.

Wie wenn es von einem Rennwagenfahrer abgestimmt wurde. Individualprogramm ist auch möglich. Und der Sportmodus ist genial.

Im Ecomodus ist er dann das Sparlämmchen.

Und ja Bodenfreiheit, Einstieg und tiefe Sitzposition sind das Einzige was mich am Civic stört.

Toyota und Mazda bieten ja ebenfalls die Soundsysteme von Premiumherstellern an.

War eine Frage der Zeit, bis Honda es endlich kapiert hat, das auch zu tun.

Man muss es auch einfach so sagen, das Honda mit dem Civic innen und außen endlich auf dem Niveau der Konkurrenz angekommen ist.

Es gibt im Prinzip rein gar nichts mehr zu meckern. Dann noch die beste japanische Qualität ever.

Der Hybrid mit 184 PS ist endlich das geworden, was sich jeder Honda Hybridfahrer schon lange gewünscht hat.

Extrem sparsam, sportlich und leise.

Und ja, es gibt nichts Schlimmeres wie gute Musik über eine grottenschlechte Standard Musikanlage zu hören.