Shigeru, ich meine das runde digitale Zeigerinstrument bzw das Menü mit grün und blau.
Das bezeichne ich als Powermeter, keine Ahnung wie das Teil richtig heißt. ![]()
Allgemein sollte man immer beachten, das das Fahrzeug die meiste Energie beim Beschleunigen und Bremsen verbraucht, auch beim Hybrid.
Er kann nicht die komplette Energie der Beschleunigung, beim Abbremsen wieder im Akku speichern.
Aber man kann eben tatsächlich 25 Prozent zum herkömmlichen, gleichen Automatikbenziner sparen.
Beim Hybrid sammelt man halt die Energie, die beim Rollen mit Motorbremse und beim Bremsen allgemein entsteht und wandelt sie in chemische Energie im Akku um.
Zu beachten, wenn man doppelte Geschwindigkeit erreichen will, braucht man 4fache Energie.
Genauso umgedreht.
Wer schon mal mit 170kmh an einer Autobahnabfahrt beim Abbremsen geschaut hat, wie schnell da der Akku lädt, wenn man elektrisch bremst, wird das Phänomen kennen. Da vernichtet man ordentlich Energie.
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