Beiträge von frv135

    Peter, egal wie er wo heißt. Es ist nur noch Einheitsbreidesign beim ZRV.


    Facelift vom Ford Kuga Hybrid trifft es eher wie Mazda.


    Gerade von vorn und der Seite.

    Der HRV Europe ist vorn einfach perfekt gestylt. Und einzigartig.

    Hinten ist er wieder wie Renault, Seat, Audi sehr ähnlich.

    Laut Aussage des Händlers hat der HRV dasselbe Wartungssystem wie der CRV usw.

    Es gibt Wartung A und B.

    Ölwechsel wird nach Fahrprofil berrechnet zw 15 und 25 Tausend km.

    Durchsicht ist alle Jahr oder 20000km .


    Zu den Kaltphasen.

    Der Motor läuft am Anfang genauso warm ,wie ein normaler Motor.Das merkt man im Winter deutlich.

    Wenn er dann warm ist,wird der doch nicht sofort kalt.

    Der bleibt warm.Also sind das auch keine Kaltstarts.

    Und länger wie 5min fahrt ihr doch nicht im EV Betrieb bzw Motor aus.

    Das Öl wird mit Sicherheit trotzdem gepumpt bzw zirkuliert weiter.


    Wo wir uns aber sicher sein können,das Honda beim Motor nichts anbrennnen lässt.

    Die haben bei 2Jahren und älter laut Statistik englischer Versicherung ,die zuverlässigsten Motoren mit den wenigsten Mängeln.

    War wohl bei Index 1:350 ,bei VW 1:72 ,bei Toyota ca 1:170 .

    Er meint BC, der ist beim CRV immer 0.6 bis 0.8 Litef zu schön.

    Der HRV hat ca 0.2 Abweichung, das kann man auch bei Spritmonitor bei beiden Fahrzeugen sehen.

    Der CRV braucht so gut wie immer 0.7 bis 1 Liter mehr in echt, nicht beim BC.

    Das hab ich wirklich ausgebiebig auf den gleichen Strecken getestet.

    Es ist nicht möglich unter gleichen Bedingungen und Fahrweise mit dem CRV sparsamer zu sein.

    Glaubt mir einfach, es geht definitiv nicht.

    Das denk ich auch, und man weiß, das wenn es drauf ankommt, man ihn auch extrem sparsam fahren kann, wenn man die Technik voll nutzt.

    Ich bin gestern 9km bergauf, dann selbe Strecke zurück, da standen 3.6l auf dem Bordcomputer.

    Mit keinen einzigen Auto hab ich je so einen Wert auf dieser Strecke erreicht.

    Der CHR wird das sicher auch so schaffen.

    Man müsste auch mal ein E Auto auf dieser Strecke testen.

    Was soll dies denn ? Ein Verbrauch von 6,7 als Spitzenwert zu bezeichnen scheint mir für ein so hochgelobtes Teil schon arg daneben.

    Soviel nimmt sich unser HRV-Sport in keinem von mir bekannten Modus, außer reinem Stadtverkehr in ähnlichem Wert.

    Naja, jeder kauft sich das, was ihm gefällt

    Soso, wo hab ich denn geschrieben, das dein "HOCHGELOBTER" HRV das nicht kann?

    Ein Hybrid hat immer einen Nachteil ab 130kmh aufwärts.Beim HRV scheint das nicht so zu sein, da man ihn mit Direktdrive bis ca 145kmh fahren kann.


    Zu deiner 2. Aussage, da du weder bei langer 145kmh Fahrt mit voller Beladung und 40 Grad getestet hast, noch die Abweichungen des BC bei beiden Modellen kennst,scheint es für mich schon arg daneben.

    Aber forschen wir doch mal nach.

    Der 131ps HRV mit CVT hat bei Sprit monitor einen Wert in echt von 6.7 Liter.

    Der Hybrid hat dann einen Wert von 5.05 Liter.

    Na Sowas😊😊

    Nehmen wir also den Schnitt vieler User, hat der Hybrid ca 25 Prozent weniger Verbrauch.


    Ganz genau, jeder kauft das was ihm gefällt. Und ich mach das auch so, aber setze zusätzlich noch auf innere Werte und die hat der neue Hybrid mehr als genug.


    PS

    Voll beladen, 40 Grad Hitze, was denkst du ist der Mehrverbrauch in so einer Situation?

    Gewicht ca 300kg mehr, klima volle Bulle.

    Ich schätze ca 1.2 Liter mehr.

    Genau deshalb Spitzenwert.

    Seien wir mal ehrlich, wenn einer immer voll beschleunigt und stark bremst, wird der nie elektrisch bremsen und Energie rückgewinnen.

    Er verbraucht mehr.

    Das 1 bis 2 liter auf 100km.

    Aber das tut er ebenfalls bei einem normalen Verbrenner.

    Der Hybrid kompensiert das sicherlich aber besser.

    CRV momentan BC 5.4, real 6.1

    HRV selbe Strecke 4.7,real 4.9

    Es ist eindeutig, das der HRV weniger verbraucht, aber eben gemessen und nicht BC.

    Dass der Verbrenner das Fahrzeug bei großer Belastung allein antreibt, ist so nicht richtig. Laut Honda treibt der Verbrenner das Fahrzeug nur bei gleichmäßiger Geschwindigkeit zwischen 80 und 120 km/h allein an. Tritt man bei dieser Geschwindigkeit jedoch voll aufs Fahrpedal (hohe Belastung), unterstützt der E-Motor den Verbrenner, um die Beschleunigung zu verbessern. Bei Geschwindigkeiten über 120 km/h ist das Übersetzungsverhältnis des Verbrenner-


    Das ist falsch, der der Akku unterstützt den Generator, der vom Verbrenner gespeist wird.

    Weiterhin funktioniert der Verbrennerdirektantrieb von 65 kmh bis 145kmh.

    Währenddessen wird der Akku sogar geladen.

    Leichte Belastung ist richtig.

    Auch stimmt nicht, das der Emotor die Höchstgeschwindigkeit mit seinem Drehzahlimit begrenzt.

    Er ist abgeregelt, weil bei diesen Geschwindigkeiten es einfach nicht mehr möglich ist das Hybrid Prinzip zu realisieren.

    Man merkt das beim CRV bei 189kmh.

    Er drückt das Gaspedal wehement zurück und warnt dich so, das er alle Leistung zum Fahren braucht und dadurch den Akku nicht mehr laden kann.


    Interessant wäre es, wie die akustischen Getriebeschaltstufen funktionieren.

    Hab ich was überlesen?

    Kann das einer erklären?


    PS Im Ford Kuga Hybrid Forum diskutiert man eher darüber wie schlecht der Hybrid funktioniert und welche Macken der hat. 🤣🤣


    Erkläre mal bitte warum der HRV Hybrid ein anderes Ölwechselintervall haben sollte wie der CRV hybrid.

    Dort sind es je nach Einsatz zw 17 und 23 Tkm.

    Auch beim CRV steht im Handbuch 10000km.

    Anbei hänge ich aus dem HRV Handbuch ein Bild.

    Der HRV verfügt über ein Wartungsintervallsystem.

    Also nix mit 10000km.

    Es wird nach Fahrweise und Einsatzbedingungen berechnet.

    Im Schnitt 20000km für das Öl.

    Die Wartung selber ist immer 1 Jahr, unabhängig vom Ölwechsel.

    Das ist auch beim CRV so.