Hallo,
bisher noch kein Ergebnis:
Ich war Montag vor zwei Wochen beim FHH und habe den beschriebenen Fehler auslesen und löschen lassen. Ich wurde vom Mechaniker auf eine kleine Kerbe auf dem Sensor unten rechts im Kunststoffgrill hingewiesen. Dies sähe nach einem Steinschlag aus. Auch beim Auslesen des Fehlers sei dieser Sensor gemeldet worden. Mir wurde dann gesagt, dass ein neuer bestellt werden würde und zum Wechsel die Stoßstange abgebaut werden müsse. Nach Verlassen des Händlers war der Fehler sofort wieder da. Zwei Tage später hat nach weiterem Abschalten der Bremshilfe bei Langsamfahrt und Anschalten der Parksensoren plötzlich sowohl der Parksensor wieder funktioniert als auch sämtliche Funktionen des Honda Sensing (grüne Anzeige des Autos mit grünem Kreis), was auch die Bremshilfe bei Langsamfahrt beinhaltet. Ich werde voraussichtlich, je nach Kosten, dennoch einen neuen Sensor einbauen lassen. Ich rufe morgen dort an, ob der Sensor nun da ist und werde weiter berichten. Runtergeschaut habe ich, da ist aber eine Verkleidung und versperrt den freien Blick.
VG Greuly