Beiträge von detroit_steel

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    Man sieht jedenfalls, dass der HR-V oberhalb von 130 km/h praktisch jede zusätzlichen 10 km/h mit bis zu 1 Liter zusätzlichem Kraftstoffverbrauch honoriert.

    Die Frage ist, ob das Ergebnis in der Praxis einigermaßen bestätigt werden kann.

    Find ich super, das in eine Kurve zu übertragen :thumbsup: Mit meiner Erfahrung stimmt das gut überein. 5.0 Liter bei 110 km/h, 5.8 Liter bei 120 km/h, 6,6 Liter bei 130 km/h. Beladung spielt dabei keine Rolle, Musik/Navi und Lüftung laufen, Klima ausgeschaltet. Wind wirkt sich mit +/- 0.5 Liter aus.


    Gen 2 WLTP 5,2 - Real 6,89 (im Schnitt auf 42tsd km) sind 33% mehr als WLTP


    Gen 3 WLTP 5,4 - Real 4,98 (im Schnitt auf 5tsd km) sind 10% weniger als WLTP



    Kann es sein, dass der Verbrauch für den HRV Gen 2 im NEFZ Standard angegeben war? Denn dass er nach WLTP weniger verbraucht als der HR-V Gen 3, kann nicht sein.

    GVD1974 Ich weiß ja nicht, ob du Geld zum Verbrennen übrig hast, es sei dir gegönnt. Aber ökonomisch macht es keinen Sinn, nach zwei Jahren ein Fahrzeug abzugeben. Ich denke auch, dass der Restwert eines HR-V nach 8 Jahren den eine e:Ny1 deutlich übertreffen wird, wegen des rasanten Fortschritts und der ungewissen Akkuhaltbarkeit bei den e-Fahrzeugen. Und, wie du auch weißt, macht die Vielfalt der Anbieter und Tarife wenig Spaß bei der Planung von längeren Fahrten. Ich sehe jedenfalls deutlich mehr Nachteile als Vorteile (die Bedienung über Touchscreen und der Wegfall von Schaltern und Reglern kommt hier noch hinzu!), und wenn man dann noch nicht einmal eine Wallbox in der Garage hat - dann klingt das wie ein geplanter Dauerfrust mit Ansage, sich für die e-Mobilität zu entscheiden. Meine ungefilterte Ansicht dazu.

    So wird das nichts mehr mit Honda in Deutschland (vor allen Dingen wenn man jetzt Berichten glauben soll, was Honda für den Austausch der Elektrobatterie verlangt).

    Wieviel verlangt Honda denn? Ich habe schon mal vorsorglich nach alternativen Quellen für regenerierte Hybrid-Batterien gesucht:


    battery-bna.com, betaalbare accus voor hybride autos, Rebuilding HV Batteries for most hybrid cars including Toyota, Lexus, Honda and etc.
    Hybride accus voor Toyota,Lexus, Honda en vele andere merken. Refurbished en gereviseerde accus bij foutmeldingen als IMA P07A, P0A80, P3001, P0A7F
    www.battery-bna.com

    Eben, das verwunderliche ist, dass die sogenannte Heulboje ja nur hier gepriesen wird,,von Personen, die mit 90ig auf Autobahnen unterwegs sind und den Verbrauchs preis beloben.

    Ich bin 76Jahre jung, fahre den HRV-2 mit 218 Pferden und verbrauche im mix .5.8 ltr. und... ich bin nicht mit 90ig unterwegs...

    Das ist ja schön für dich. Aber warum machst du dich über Hybrid-Fahrer in deren Thread lustig bzw. warum musst du denen erzählen, was für ein toller Kerl du bist? Troll dich doch bitte in die für dich passenden Threads und lass Menschen in Ruhe, die andere Entscheidungen bezüglich ihres Fahrzeugs getroffen haben, wenn du nichts zum Thema des Threads beitragen kannst oder willst.