Beiträge von detroit_steel

.....aber ganz echt die Zeiten wo Honda die Qualität erreicht hat wie vor dem HRV sind leider vorbei. Und Ich hab gehofft es liegt nur am HRV, aber die in Japan zusammen gezimmerten Autos, sind zumindest in meinem Fall absolut genau so murks wie der viel bescholtene Mexico-HRV....

Jetzt mach mich nicht schwach, ich gebe in wenigen Tagen das zuverlässigste Auto, das ich je hatte (CR-V, gebaut in England) nach 231.000 km ab und kaufe einen in Japan produzierten HR-V in der Hoffnung, mindestens 250.000 problemlose Kilometer damit zurückzulegen, und du kommst mit solchen Geschichten um die Ecke...

Aber ich glaube dann mal weiter an den zuverlässigen HONDA-Weihnachtsmann :saint:

Frohe Weihnachten auch und vergnüglichen Jahreswechsel!

Hallo,

bei mir war es letzen Donnerstag soweit.... ich konnte meinen Style abholen. Bestellt im März. Geliefert wurde das 2023er Modell.

Trotzdem ein tolles Auto. Euch allen noch einen schönen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest.... allen die noch warten drücke ich die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.

Viel Freude mit dem schönen Weihnachtsgeschenk! Ich muss noch zweieinhalb Wochen warten...

Dennoch ist es ja so, dass bei gleichem Reaktionszeitpunkt die GJR einen 2 Meter längeren Bremsweg haben. Ja, ist nicht viel, kann aber den Unterschied machen zwischen Blechschaden für 7.000 Euro einerseits und Stehenbleiben 10 cm vor der Heckstoßstange des Vordermanns andererseits....

Hallo,

ich habe gerade die frohe Botschaft erhalten, dass mein neuer HR-V Advance Style abholbereit ist.

Leider ohne die Soundanlage und Fußsensor.

Bei Bestellung war der Verkäufer noch zuversichtlich, dass alles an Bord ist.

Also ein lachendes und ein weinendes Auge, oder? Fehlende Soundanlage war für mich inakzeptabel - für mich wird das vielleicht mein letzter Autokauf, da will ich keine Kompromisse mehr.

Ganz klar falsch.

Stets stimmt nicht.

...

Da hast Du Recht. Ersetze "stets" durch "weitgehend". Wenn du bei deinen Ausführungen mal auch so genau wärst...Aber dass Honda den besseren Hybridantrieb baut, da sind wir uns einig. Ein Bekannter von mir ist sehr vom Nissan e-Power Antrieb begeistert, hat aber noch keine Probefahrt gemacht. Berichte gerne von deinen Erfahrungen.

...Die Leistung des Akkus selber Ist wohl nur ca 47kw beim Honda....

Das ist unklar formuliert, ein Akku hat doch keine Leistung, sondern eine Kapazität. Leistung hat der Generator bzw. der E-Motor. Beim Civic hat der E-Motor 135 kW Leistung. Die Angabe 47 kW könnte für den Generator gelten, habe ich aber auf die Schnelle nicht recherchieren können. Bitte nicht die Begriffe durcheinanderwürfeln.

Eigentlich macht es keinen Sinn im Normalbetrieb des Verbrenners über einen Generator und Emotor die Räder anzutreiben.

Äh, doch, denn der Witz ist ja, dass man beim Hybrid den Verbrenner stets im optimalen Drehzahl-/Drehmomentbereich laufen lassen kann. Sonst würde ja der Nissan e-Power-Antrieb nichts einsparen. Er spart zwar nicht so viel wie der i-MMD von Honda, aber ein bisschen schon im Vergleich zum direkten Verbrennerantrieb.

...und kaufte dort einen Alfa Romeo 33 (Boxer)...

Schöne Geschichte. Es wird jetzt zwar ein Plauderthread, aber egal. So ist es eben ohne Moderator, und dem Admin ist es offenbar egal. Apropos Alfa Romeo: Die Marke habe ich in den 70ern verehrt. 10 Minuten zu Fuß von meiner Oma in Hamburg Winterhude gab es eine Alfa-Händler, da habe ich mir als 15-jähiger (also 1975) immer die Nase am Schaufenster plattgedrückt und mit schmachtenden Blicken die Giulia bewundert.

Bis zu den Baureihen 155 und 145, also etwa bis vor 20 Jahren, haben mir die Alfas immer gefallen, danach ist das Feuer irgendwie erloschen. Und gekauft hätte ich wegen der Vorurteile bzgl. Qualitätsmängeln wohl nie einen, dazu bin ich zu vernünftig.

Beim HR-V, um auf Honda zurück zu kommen, gefällt mir jede Linie, jedes Detail (es gibt nicht viele Autos, die das schaffen, mein BMW Cabrio gehört aber auch dazu). Dazu kommt meine überaus positive Erfahrung mit CR-V und 50er Honda Vision Roller - also ist der HR-V für Kopf und Herz perfekt.