Beiträge von detroit_steel

    Die Tasten "Home" und "Audio on" und "Doppelpfeil Links" alle drei gleichzeitig Drücken und gedrückt halten, bis ein Orangenes Einstellungsmenü auf geht und da mal durch die Einzelnen Menüs klicken. Wie das jetzt genau Heißt weiß ich nicht aus dem Kopf aber man findet es.

    Da sind dann die Unterpunkte für IPhone und Android und darunter sich dann jeweils drei Einstellmöglichkeiten USB/Bluetooth und USB und non und Standartmäßig ist bei Android USB aktiviert und bei IPHONE halt USB/Bluetooth.

    Ja, es funktioniert! Vielleicht nicht mit allen Smartphones. Mit meinem Huawei Nova 5T hat es nicht geklappt, heute aber mit meinem neuen Google Pixel 7a sofort! Siehe auch hier:

    Seit Freitag habe ich ein neues Smartphone, Google Pixel 7a. Ich hatte ja schon vorher im Honda Infotainment Menü die Funktion "Android Auto kabellos" freigeschaltet, das hat aber mit meinem Huawei Nova 5T nicht funktioniert. Jetzt funktioniert es einwandfrei zusammen mit dem Google Pixel 7a! Wenn man allerdings Bluetooth oder WLAN am Telefon ausschaltet, schaltet sich die Verbindung automatisch immer wieder ein, solange man in Bluetooth-Reichweite des Autos ist. Nur der Flugmodus unterbindet das (vielleicht hilft auch ein Neustart des Telefons, muss ich mal probieren). Und zur Nutzung von Android Auto muss man VPN deaktivieren und dran denken, es hinterher wieder zu aktivieren. Aber wireless Android Auto ist schon eine schicke Sache, besonders, da sich das Pixel 7a ja auch kabellos laden lässt.

    SHIGERU Interessant, danke fürs Teilen! Ich werde nächste Woche 63 und hab es leider immer noch nicht zum Stoiker geschafft, obwohl das Handbuch dazu auf meinem Nachttisch liegt ^^ Aber ich arbeite dran - vom Wutbürger zum Philosophen :D

    .... Keiner von uns hat es in der Hand, daran etwas zu ändern: die Energiepreise werden kontinuierlich steigen. ...

    Das ist kein Naturgesetz. Mit Kernkraft (da gibt es auch viele neue Technologien wie Flüssigsalzreaktoren, Modulare Reaktoren, Reaktoren, die alte Kernbrennstäbe verwerten können etc. pp., nur wird das alles pauschal verteufelt aus ideologischen Gründen!) zum Beispiel wäre das vermeidbar. Auch Wasserstoffproduktion im großen Maßstab in Wüstengegenden (USA, Afrika, Südamerika) könnte hilfreich sein. Gezeitenkraftwerke, Kernfusion, es gäbe so vieles, wo es sich lohnen könnte, Milliarden zu investieren, um am Ende allen Menschen weltweit billige Energie verfügbar zu machen. Mit Wind und Sonne in Deutschland kann man sicher keinen Industriestandort aufrecht erhalten, aber das scheint ja auch nicht das Ziel zu sein. Aber lassen wir das.


    Einerseits wäre ich auch gern so ein Stoiker wie Du, der akzeptiert, was er selbst nicht ändern kann und das Beste draus macht. Andererseits regt es mich wahnsinnig auf, wie viel Unvernunft, Wunschdenken, Dillettantismus und Ideologie in den politischen Entscheidungen zum Thema "Energiewende" die Geschicke dieses Landes bestimmt und letztlich damit das Leben der Bürger.

    ...

    Wenn es bis km X freigegeben ist, muss auch bis km x einwandfrei funktionieren...

    So ist es.

    ...BTW. Auf der Autobahn schaffe ich mit meinen "Alten" 130PS Benziner in deinem Tempobereich locker Verbräuche von unter 5l/100km.

    Wo ist denn da der Fortschritt bei 3 E Motoren?

    Dass der Hybrid nicht für die Autobahn konzipiert ist, wurde ja schon häufig beschrieben. Stadt und Landstraße sind sein Revier. Und der Fortschritt zeigt sich ja vielleicht auch in anderen Dingen als nur dem Verbrauch. Ich nenne da den Antriebskomfort, der deutlich über dem von konventionellen Verbrennern liegt - nur die Geräuschdämmung lässt beim Hybrid noch Wünsche offen,

    ...

    In den allermeisten anderen Ländern der Welt spielt es wegen des Tempolimits keine Rolle, ob die Motorhaube ab 130 km/h wackelt. Es meiner Sicht ein rein deutsches "Problem"....

    Da freut sich der Hersteller sicher über solche Steilvorlagen verständnisvoller Kunden.

    ....

    In 1-2 Jahren ist 120-130 km/h ohnehin das Normale (auch ohne staatlich verordnetem Tempolimit), weil die e-Autos stark zunehmen. ...e-Auto-Fahrer sind also gut beraten, moderate Geschwindigkeiten zu fahren. Mit dem Vollhybrid kann man so schon mal für künftige Zeiten üben :)....

    Da freut sich die Verbotspartei sicher über solch brave Schäfchen. Habe da noch einen Vorschlag: Man könnte ja auch schon mal zu Fuß gehen üben für die Zeit, wenn der Individualverkehr mit motorisierten Fahrzeugen verboten wird oder so verteuert, dass nur noch die oberen 1 Prozent der Gesellschaft sich das leisten können.

    Ist es eigentlich auch schon mal jemand aufgefallen?

    Wenn man bei Geschwindigkeiten ab 140 und etwas Wind fährt, das da die Motorhaube verdächtig stark wackelt.

    War bis jetzt bei 2 HRV so, die ich gefahren bin.

    Wie sieht es bei Euren aus?

    Oh ja, ich habe das auch vor einigen Wochen das erste Mal so richtig bemerkt und fand es beängstigend. Es ist auch bei 12o km/h deutlich sichtbar. Habe dann den Sitz der Haube überprüft, konnte aber nichts feststellen. Ich spreche das bei der ersten Inspektion in ca. 4 Wochen mal an.