Beiträge von detroit_steel

    Ja, da hat Honda zu sehr gespart. Ich werde wahrscheinlich das Auto nachträglich dämmen lassen. Bin drei mal im Jahr in Polen, da wird es dann nicht so teuer.

    ....

    Ein erhebliches Ärgernis sind für mich die Sitze, respektive der Fahrersitz. Nach spätestens 2 Stunden Fahrzeit stellen sich aufgrund der doch ziemlich kurzen Beinauflage nicht unerhebliche Schmerzen am rechten Oberschenkel bis rauf zum Allerwertesten ein, was ich als ziemlich unlustig empfinde.

    ....

    Seltsam, das ist wohl individuell sehr unterschiedlich. Ich empfinde die Sitze als sehr angenehm (Körpergröße gut 177 cm). Im Gegensatz dazu bekomme ich immer Krämpfe in den vielgelobten Sportsitzen meines BMW e46 Cabrio - obwohl ich da eine verstellbare Oberschenkelauflage habe. Wäre ja schade, wenn du das Fahrzeug deswegen wieder verkaufen müsstest.

    Der HR-V Hybrid bremst nach meiner Einschätzung bei niedrigem Tempo und beim Ausrollen (z.B. vor Ampeln) immer mit der mechanischen Bremse, so dass kein Flugrost entstehen kann. wir fahren auch sehr sanft und nutzen die Rekuperation - es ist kein Flugrost zu sehen. Manchmal ist bei Bergabfahrten auch der Akku so voll, dass die mechanische Bremse automatisch zum Einsatz kommt. Aber das entfällt natürlich im Flachland.

    Die HR-V-Preise sind im Konkurrenzvergleich noch akzeptabel, eignen sich aber schlecht zur Gewinnung neuer Kunden. Beim Civic ist die Preisgestaltung jedoch vollkommen realitätsfern. 6.500 Euro Aufschlag kurz nach Einführung des Modells sind ein Schlag ins Gesicht der Händler und der Kunden, gerade auch angesichts der Yen- Schwäche. Honda hat hier jegliches Maß verloren, wie auch schon bei Civic Type R, ZR-V und dem neuen CR-V. Die Philosophie von Soichiro Honda enthielt ausdrücklich eine gemäßigte Preisgestaltung. In den USA ist das auch weiterhin gültig, in Europa jetzt nicht mehr.

    Auch andere Hersteller gehen ja fragwürdige Wege, mir fallen da insbesondere Ford und Mercedes-Benz ein. Die Chinesen und Koreaner werden die Lücken, die sich da auftun, gerne füllen.

    Dass der Angesprochene nun beleidigt ist, ist zwar nachvollziehbar. Aber eine Beleidigung im eigentlichen Sinn ist im Text von SHIGERU gar nicht erkennbar. Es ist provokativer Sarkasmus, es ist "Frotzeln" und Spotten - aber keine Beleidigung. Es hat sich halt so hochgeschaukelt zwischen den beiden. Muss man auch nicht überbewerten.

    ... Bisher wurden nur die Bremsen inklusive Bremsscheiben auf der Vorderachse getauscht. Auf der Hinterachse sind es noch die Originalbremsen....

    Wow, nicht übel. Beim CR-V haben meine Bremsen vorne auch sehr lange gehalten, aber nur ein Wechsel vorne bei 300 tkm ist schon rekordverdächtig.

    ....Ich hoffe, dass er noch 2 Jahre hält, und bis dahin ein Nachfolger auf dem Markt ist, den ich bezahlen kann und der mindestens genauso zuverlässig ist....

    Das dürfte schwer werden. Da kommen bzgl. Zuverlässigkeit wohl nur Toyota und Honda in Frage, und wo die Preise hingehen, wissen wir ja. Vielleicht reicht ja der Jazz? Anhängelast ist aber ein Problem.