Winter- oder Sommerreifen ab Fahrzeugauslieferung?

  • Lt. Wetterbericht wird es am Tag der Fahrzeugübergabe tatsächlich schneien.
    Einen deutlicheren Wink mit dem Zaunpfahl glaub ich kann es wohl nicht geben, oder? ;)

    Meinst Du, die Wetterfrösche wissen jetzt schon, ob es in 8 Tagen schneit? :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ja schön kopiert.
    Und eigene Erfahrung? Ich hab in meinen Leben mehrere 100 Reifen durch Tests durch.
    Und ich könnte dir Sachen erzählen was ein Auto mit falschen Reifen machen kann und tut.


    Und ist ja nicht falsch investiertes Geld. 2 Satz Reifen. ,~ Doppelte Laufleistung. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Außerdem hasste bei Minus-Temperaturen z.b. bei eine Unfall immer Ärger mit der Versicherung und der Polizei. Egal ob glatt oder trocken.


    Zum Abschluss. Mir wäre es das Risiko nicht wert.

  • Einen deutlicheren Wink mit dem Zaunpfahl glaub ich kann es wohl nicht geben, oder?

    Ja, den Wink solltest Du Dir zu Herzen nehmen; unabhängig davon, ob er vom hl. Petrus (zuständig für's Wetter) oder vom hl. Cristophorus (Schutzheiliger der Reisenden) kommt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Meinst Du, die Wetterfrösche wissen jetzt schon, ob es in 8 Tagen schneit?

    Die Frösche schon. Nur der Deutsche Wetterdienst nicht ... :D;)^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @RausE Im Winter fahre ich guten Gewissens mit Winterreifen. Da brauche ich nicht erst (schmerzliche) Erfahrungen machen. Dennoch würde ich mir Mitte März keine Winterschlappen mehr draufziehen lassen, um zur ursprünglichen Frage in diesem Thread zurückzukommen. Aber ich kann jeden verstehen, der es tut, um auf Nummer sicher zu gehen. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Lt. Wetterbericht wird es am Tag der Fahrzeugübergabe tatsächlich schneien.
    Einen deutlicheren Wink mit dem Zaunpfahl glaub ich kann es wohl nicht geben, oder? ;)

    Ich hatte meinen HR-V letztes Jahr Anfang März auch mit Sommerreifen bestellt.
    Weil das Wetter bei uns da noch nicht so sommerlich war habe ich das Auto eine Woche beim Händler stehen lassen und ihn erst am 10. März abgeholt.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Ich hatte meinen HR-V letztes Jahr Anfang März auch mit Sommerreifen bestellt.Weil das Wetter bei uns da noch nicht so sommerlich war habe ich das Auto eine Woche beim Händler stehen lassen und ihn erst am 10. März abgeholt.

    Eine Woche? :m0033: Nach 7 Monaten Wartezeit hätte ich unseren keinen Tag länger stehen gelassen. Da hätte ich ihn lieber eigenhändig heimgetragen. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich bin ein Fan von Ganzjahresreifen.


    Warum wechseln, wenns auch einfacher geht. Und nach über einem Jahrzehnt mit Ganzjahresreifen trotz aller Vorurteile hatte ich nie Probleme Egal ob in Italien im Sommer oder in den Alpen zum SKIfahren alles schick. Bisher bin ich Good Year und Vredestein gefahren auf meine EXE gabs Contis, sehen gut aus und sind schön leise.


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0020:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • :thumbup::m0006::thumbup::m0007::m0002:

    Ich habe vor 15 Jahren mal Winterreifen gehabt und seitdem nur noch Ganzjahresreifen. Habe seit oktober die aktuellen Ganzjahresreifen von Kleber drauf und sofort beim ersten Regen gemerkt,das die sogar noch besser sind,als die Serienmäßigen Michelin. Und im Sauerland im tiefen Schnee haben die sich meisterhaft verhalten.