Rammschutzleisten

  • Die Nicht-Hondaleisten finde ich optisch bescheiden bis furchtbar.

    Auf die Gefahr, dass die vielleicht irgendwer hat und dann gleich wieder rumzetert, dass ich anderer Leute Sachen schlechtrede, wollte ich das nur nicht so direkt sagen, aber....joh, stimmt!!!


    Die richtige Stelle hatte ich auch gerade gefunden, allerdings nicht über den Konfigurator: Honda-Zubehör


    Unter Außenausstattung steht sie dann ungefähr in der Mitte, die bittere finanzielle Wahrheit...
    Honda-Schutzleisten.jpg

  • Wenn Du Dich auf der Honda-website durch den Konfigurator quälst, kommst Du irgendwann zum Zubehör und wählst dort die Leisten aus. Wahlweise werden Dir die Preise für die schwarzen oder in Wagenfarbe lackierten angezeigt.
    Die Nicht-Hondaleisten finde ich optisch bescheiden bis furchtbar.

    Genau Reini....Bompel hat das sehr genau beschrieben.Ist zwar etwas mühselig,aber anders findest Du die nicht.Nur auf der Website Zubehör anzuwählen funktioniert nicht.Die bieten dann nur ganze Pakete an. ALSO: Hör auf Bompel...du hast ja noch Zeit,bis Dein Harvey kommt... :)=O

  • Tööörlich war ich, und da findeste dann so was hier:[Blockierte Grafik: http://www.tuning-gt.com/images/stories/virtuemart/product/hrv2.jpg]
    Die sitzen zwar immerhin auch auf dem Blechknick, wo man sie vernünftig andrücken kann, aber im Vergleich zu Michaels Leisten finde ich diese hier eher klotzig als schön.


    Und dann gibt's noch diese Machart:
    [Blockierte Grafik: https://www.schutzprofi.com/media/image/product/3940/lg/schutzleisten-fuer-honda-hrv-ab-baujahr-2015.jpg]
    Dass die nicht, wie es sinnvoll wäre, an der "herausragendsten" Stelle der Tür sitzen, kann ich nur vermuten. Aber versuch mal, die bei der Montage mitten im glatten Blech vernünftig anzupressen, ohne gleich 'ne Beule in die Tür zu drücken! Und an dieser Position finde ich sie optisch auch nicht mehr so gut integriert wie weiter unten auf dem Knick, aber das ist natürlich alles reine Geschmackssache.

    Also ja,,,mhh...was soll ich sagen ??? Die sehen schon so aus,wie ihr Preis ??? oder ist das nur Geschmackssache ?

  • Genau Reini....Bompel hat das sehr genau beschrieben.Ist zwar etwas mühselig,aber anders findest Du die nicht.Nur auf der Website Zubehör anzuwählen funktioniert nicht.Die bieten dann nur ganze Pakete an. ALSO: Hör auf Bompel...du hast ja noch Zeit,bis Dein Harvey kommt... :)=O

    Nun, Bompel weiß zwar vieles :) , aber nicht alles :(:D .


    In diesem Fall hat @Reini tatsächlich noch einen anderen Weg als über den Konfigurator gefunden :thumbup: .
    Ganz gleich, welchen Weg man nimmt, Hauptsache das Ergebnis stimmt. :m0004:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich weiß ja nicht, geht's nur mir so, oder ist der Fahrzeugkonfigurator bei Honda irgendwie ein wenig unübersichtlich und vor allem mittlerweile arg angestaubt. Das ginge doch wirklich "etwas" ansprechender. Das Mindeste wäre z.B. die Möglichkeit, das konfigurierte Fahrzeug in einer 360 Grad-Perspektive zu betrachten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die sehen schon so aus,wie ihr Preis ???

    Irgendwie schon... <X



    oder ist das nur Geschmackssache ?

    Nun jaaaa.....wenn ich einfach geradeheraus meine Meinung schreibe, dass ich die Dinger hässlich finde, laufe ich möglicherweise gleich wieder Gefahr, dass sich dadurch irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, wie der folgende Beitrag zeigt


    Zitat von Ein Mitglied

    @Reini
    Was mir auffällt ist, das alles was andere User machen, von Dir immer schlecht geredet wird. Zu teuer, bringt nichts, sieht nicht aus......etc.

    Empfinde ich zwar durchaus nicht so, aber da der Eine oder Andere hier scheinbar ein Riesenproblem damit hat, wenn andere Menschen seine Meinung zu irgendwas nicht bedingungslos teilen, wirkt der Hinweis auf die Geschmackssache vielleicht ein bisschen beruhigend auf diese sensiblen Seelen... :m0010:

  • Irgendwie schon... <X


    Nun jaaaa.....wenn ich einfach geradeheraus meine Meinung schreibe, dass ich die Dinger hässlich finde, laufe ich möglicherweise gleich wieder Gefahr, dass sich dadurch irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, wie der folgende Beitrag zeigt

    Empfinde ich zwar durchaus nicht so, aber da der Eine oder Andere hier scheinbar ein Riesenproblem damit hat, wenn andere Menschen seine Meinung zu irgendwas nicht bedingungslos teilen, wirkt der Hinweis auf die Geschmackssache vielleicht ein bisschen beruhigend auf diese sensiblen Seelen... :m0010:

    Wer hat denn diesen Quatsch geschrieben ??? Und wer bitte ist : "EIN MITGLIED" ?????? Komm mir ja schon fast vor,wie bei Facebook....

  • So, ich habe mit jetzt auch die originalen Seitenschutzleisten
    von Honda anbringen lassen. Lackiert in der Wagenfarbe.


    Sieht m.E. sehr gut aus und gibt dem HR-V in meinen Augen noch
    das letzte Finish. :m0022:


    Kostenpunkt incl. Montage: 407,-Euronen. Ziemlich heftig, aber
    mir gefällt der Wagen so noch besser. :m0007:


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe