Abbruch der Navigation

  • @SirDee
    bei mir wurde auch das Connect getauscht. Aber ich würde dir empfehlen die Seriennummer deines aktuellen Connects aufzuschreiben. Bei mir wurde eine ältere Modell eingebaut (Seriennummer war niedriger)
    Hier habe ich darüber schon berichtet...
    Der Tausch hat aber nicht geholfen . . . :/

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • @SirDee
    bei mir wurde auch das Connect getauscht. Aber ich würde dir empfehlen die Seriennummer deines aktuellen Connects aufzuschreiben. Bei mir wurde eine ältere Modell eingebaut (Seriennummer war niedriger)
    Hier habe ich darüber schon berichtet...
    Der Tausch hat aber nicht geholfen . . . :/

    Hi @7bobo
    wo kann ich die Seriennummer sehen, die ich verbaut habe??


    Danke im Voraus


    Gruss Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, das "Info" Symbol wählen und dann über die Menütaste findet man diese Nummern...
    Es wurden schon paar mal hier im Forum an verschiedenen Stellen beschrieben, aber ich konnte nichts mehr finden...

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Also, ich habe jetzt 3.000km quer durch Deutschland hinter mir und muss sagen, dass ich mich mit meinem Honda Connect absolut versöhnt habe. Ich habe es oft verwendet und es hat immer funktioniert!!! Auch die Einbindung von aktuellen Verkehrstörungen oder Sperren war schlicht perfekt Habe natürlich nochmals ganz genau nachgedacht in welchen Situationen das Navi in der Vergangenheit abgestürzt ist. Und da ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nur bei zwei Adressen gestreikt hat. Und bei beiden Adressen handelt es sich um“von-bis“ Hausnummern (z.B.: Musterstrasse 4-6)!? Auch das Radio an sich konnte voll überzeugen. Bluetooth,CD und DAB alles
    LG Arthur

  • Also, ich habe jetzt 3.000km quer durch Deutschland hinter mir und muss sagen, dass ich mich mit meinem Honda Connect absolut versöhnt habe. Ich habe es oft verwendet und es hat immer funktioniert!!! Auch die Einbindung von aktuellen Verkehrstörungen oder Sperren war schlicht perfekt Habe natürlich nochmals ganz genau nachgedacht in welchen Situationen das Navi in der Vergangenheit abgestürzt ist. Und da ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nur bei zwei Adressen gestreikt hat. Und bei beiden Adressen handelt es sich um“von-bis“ Hausnummern (z.B.: Musterstrasse 4-6)!? Auch das Radio an sich konnte voll überzeugen. Bluetooth,CD und DAB alles
    LG Arthur

    Hi Arthur,
    dann wünsche ich dir das es so weiter geht.


    Bei mir war die letzen Fahrten nicht eine Route dabei die funktioniert hat, nicht mal eine und bei einem drittel der fälle fiel das Display komplett aus. Badabim BadaBum und alles war dunkel.


    Ich glaube die Software und die Hardware ist nicht wirklich kompatibel und die GPS-Empfänger sind sub-Optimal. Und da die GPS-Empfänger nicht alle vom gleichen Hersteller kommen, sind manche mehr und andere nicht so zufrieden mit dem Navi. Mein Händler sagte er hat Kunden die voll zufrieden sind mit dem HRV-Navi und ca. ein drittel würden das Ding am liebsten in der Mosel versenken :m0036: . Und er weiss nie wie es aus geht. Also da möchte man auch nicht gerade Händler sein, keine schöne Situation. Weder für Kunden noch für die Händler.


    Aber so oder so, als Kunden muss uns das nicht interessieren, der Krempel muss einfach funktionieren, dafür muss Honda sorgen, egal wie.


    VG Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Seit Einbau des neuen Navis ( Set Navi und Antennen durch den FHH ) vor 6 Wochen keine Probleme mehr. Zuhause und im Allgäu und Schwarzwald am Bodensee in Frankreich der Schweiz und um Köln und Trier getestet bislang wunderbar , das Gerät hat auch sofort GPS Signal, wunderbar. Klopf auf Holz


    Grüsse Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hallo Leute,


    so hatte gestern meine erste grössere Ausfahrt mit dem Executive. Von Telfs in Tirol durch gefühlte 100 Tunnel nach Friedrichshafen. An sich funktioniert das Navi super schnell. Allerdings ist es bei 2 Gallerien episch auf Abwege geraten. Wenn ein Volltunnel vorliegt wo definitiv kein SAT Empfang vorliegt wird die Route dunkel und super schnell refreshed nach dem Loch im Berg. Allerdings (scheint) das Navi kein Fixeinbau zu sein mit voller Integration sondern nur so eine Sparversion wie bei allen Billigmarken. Das bedeutet ohne Einbindung der Fahrzeugsensoren. Hab zum Test etwas das Fahrtempo im Tunnel gewechselt und das Navi fuhr immer mit gleicher Geschwindigkeit weiter bis Tunnelende. Werde das mal bei Gelegenheit genauer testen. Es gibt da auf einem meiner Wege in der Schweiz diesen fiesen Tunnel mit 3fach Abzweigung unterirdisch und Staus im Tunnel. Da ist bis jetzt jedes meiner mobilen Navis blutig gescheitert. Seid Ihr Euch da sicher mit der Integration der Fahrzeugsensoren? Selbst der GPS / GLONASS Antenne? Hat da schon wer Detailerfahrung in komplexeren Tunnelszenarien? Danke. Euer Galuwen.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Android App Garmin Navigation kein Fahrzeugdaten bekommt. Dann mussten diese ja erstmal an das Android Betriebssystem übergeben werden aud von dort an die App.
    Und solch eine Möglichkeit gibt es in dem veralteten Android sicher nicht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ganz so banal ist das aus meiner Sicht auch nicht. Mindestens die GPS Antenne, das Bild der Rückfahrkamera und die Fahrzeugdaten auf der Info Seite sowie die Sharkfinantenne fürs Radio sind definitiv hart verdrahtet und integriert....

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • das Navi kommt an keine Daten vom Boardsystem. Ist leider nur eine App in dem veralten Andro. Leider da hat Honda sich nicht mit Rum bekleckert mit diesem Connect. Aber selbst das neue im Civic ist auch nicht Fehlerfrei wie ich heute erfahren musste. Hat mich in eine Einbahnstrasse verkehrt losten wollen. Was ich aber schon wusste da dies schon seit gut 20 Jahren da so ist. Aber habs mal eingegeben weil ich nicht mehr wusste genau wo das war bis ich fast da war ^^.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17