T-ROC VS HRV

  • Komme ja vom Roller, sowas nie im Leben besessen mit 60 dann angefangen und mit gut ü60 den Schein gemacht nachdem ich Blut geleckt hatte :m0022: dann den swt 400 von Honda und bis Gardasee damit. Nach 2 Jahren wieder eingetauscht und die CBF geholt im Jahr immer so 12000 km. Letzte große Tour war dieses Jahr bis Dolos aber nicht mit Hänger. :m0007:
    Beim Reise Roller wurden die Pausen nach Zeiteinteilung gemacht weil man tatsächlich keine Ermüdungserscheinungen merkte, ist/war schon "Saubequem" Jetzt soll es nur noch was leichtes und wieder gemütliches werden, da ich mich mehr auf Pedelec einstelle werde. :/ 14-CIMG1497.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von hondianer ()

  • Ich finde, Honda sollte sich mal ein Beispiel an den Lückenfüllern par excellence aus dem Hause eines Münchner Autoherstellers nehmen (die von X1 bis X8 mittlerweile alle erdenklichen Nischen besetzen) und auch seine Modelllücken stopfen.


    Wie wär's mit den Modellen AR-V bis ZR-V. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nur büschen dolle doof, dass man(n) bei den meisten dieser Teuerkisten mit blauweißem Propeller beim Einsteigen gerne mal mit dem Hintern zwischen Lenkrad und B-Säule stecken bleibt, wenn man nicht gerade im Körper eines kleinwüchsigen Kindes dahinvegetiert... :/

  • Hier mal ein Beitrag etwas kritisch betrachtet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heeeeeerrlich bissig auf den Punkt gebracht! :thumbup:


    "Rot ist sportlich"....und natürlich aus schön billig herzustellendem Hochglanzhartplastik. Aber wie auch schon bei der schwarzen Variante wird das Marketing zweifellos auch dafür wieder eine hübsche Worthülse (er-) finden, die eine Assoziation von Luxus und Hochwertigkeit ins Kundenhirn pflanzt... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

  • Optisch durchaus ansprechend, ansonsten fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.


    Da ich mit dem Honda HR-V aber weiterhin absolut zufrieden bin, sehe ich für mich auch keinen Grund für einen ausführlichen Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Ich kann @Reini nur zustimmen. Seien wir mal ehrlich, auch der HR-V ist nur ein stylisches Pseudo-SUV, aber wenigstens trennen ihn wesentlich mehr Welten vom Jazz, auf dem er basiert, als den T-Roc vom Golf.


    BTW, ich verstehe nicht, warum VW mittlerweile so hässliche Schnauzen produziert. Die Front des T-Roc erinnert mich irgendwie <X , hmm, an Dacia?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Optisch durchaus ansprechend, ansonsten fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten

    Den Vergleich habe ich gerade nochmal am Konfigurator hervorgehoben.
    14 000,- Mehrpreis so ausgestattet wie mein Exe. Aut. leicht minimale Differenzen bedingt durch Ausstattungs Pakete,
    waren für mich Vergleichsmöglichkeit genug. ?(:rolleyes:
    Unterschied sind 130 / 150 PS und das man den Diesel nehmen muss um das DSG zu bekommen. Evtl. Nachlässe kann ich nicht berücksichtigen.

  • Ich finde ihn optisch gelungen. Preislich uninteressant! Beim Raumkonzept kommt für mich nichts an den HRV heran.

  • [ ... ] Beim Raumkonzept kommt für mich nichts an den HRV heran.

    Absolut richtig; viel Innen- und Gepäckraum bei kompakten Außenmaßen. Und die "Magic-Seats" sind eine Klasse für sich, die man bei anderen Herstellern ohnehin vergebens sucht!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: