Honda und Windows-Smartphones?

  • Moin, moin,
    meine völlige Unwissenheit ?( ist schon im Titel erkennbar, trotzdem:


    Ich habe hier nur von Androiden und Apfel-Handys in Verbindung mit dem Car HiFi, Telefon und Navigantion gelesen ...
    Das funktioniert aber auch mit einem Windows-Smartphone :?:


    Danke für eine Antwort.
    Irmelin

  • Windows-Smartphone :?: das System läuft aus, nichts für die Zukunft . :thumbdown: Aber wenn Bluetooth läuft, musste Du schauen ob Anmeldung funktioniert :?:

  • Ich hatte zu Anfang auch ein Windows Phone und die koppelung hat ohne Probleme funktioniert.
    Telefonieren und Musik über Bluetoooth hat auch funktioniert.


    Was nicht funktioniert hat ist das laden des Telefonbuchs vom Handy.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich kann auch bestätigen, das Windows Phone/Windows 10 Mobile am Honda Connect funktioniert... :D Einzig das Laden vom Telefonbuch haperts, ein einziges Mal gelang es zufällig und danach nicht mehr ;(

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Moin, Moin,
    noch eine Frage dazu:
    wie kann ich die Software/App schon auf dem Windows-Smartphone installieren? Ohne die Hilfe des Verkäufers?
    Ich habe zwar bei Honda angefragt, aber da bekommt man keine Antwort
    Und ich finde keine App im AppStore?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke ☺
    LG Irmelin

  • Es gibt keine spezielle App von Honda für Windows Phones. Weder für Windows Phone 8(.1) noch für Windows 10 mobile...

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Ok, MyVote und danke für die Antwort.
    Aber: wie komme ich dann dazu, dassich das mit meinem Smartphone das nutzen kann?
    Ich gebe dem Händler meine Telefonnummer?
    Kann ich das später auch ändern?


    Danke!
    VG Irmelin

  • Nochmal zur Klarstellung:


    Es gibt für Windows Phones keine Honda-App.


    Das Telefonieren über ein Windows-Phone funktioniert grundsätzlich, bis uf das laden des Telefonbuchs. Koppelung läuft per Bluetooht.
    Da brauchst du dem Händler keine Nummer geben, das kannst du selber machen.
    Wie, steht in der Anleitung zum Connect.


    Allerdings hat bei mir der Händler bei Auslieferung des Autos die erste Kopplung zusammen vor genommen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.