Winter“Puschen“ [Winterreifen 2017]

  • In den Posts 22 und 23 hat er dazu ausgeführt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Könntest du auch begründen, weshalb du für den Wnnter Stahlfelgen gegenüber Alufelgen bevorzugen würdest?


    Ich hatte im Laufe der Jahre im Winter sowohl Stahl- als auch Alufelgen und kann bzgl. Alufelgen auch beim HR-V keinen Nachteil erkennen.

    Der Preis, Stahlfelgen kosten um die 30,00 - 40,00 € ( beim 1. BMW )

  • Der Preis ist selbstverständlich ein Argument, dass für Stahlfelgen spricht.


    In erster Linie habe ich die Frage gestellt, da ich in Erwägung gezogen habe, dass dir Alufelgen für den Winter eventuell zu empfindlich sein könnten. Wobei ich bisher auch im Winter keine schlechte Erfahrungen mit Alufelgen gemacht habe. Auch meine Original Honda HR-V Felgen, haben zumindest den 1. Winter absolut schadlos überstanden.

  • Ich habe heute meine Winterräder für den HR-V bekommen.
    Mit der Beratung, dem Kauf und der Montage bei der Firma Vergölst bin ich sehr zufrieden.
    Felgen = Rial Torino 18 Zoll, Reifen = Conti WinterContact 215/45


    Preis mit Montage, Versicherung und Einlagerung der Sommerräder 1200,- Euro



    hrv-forum.de/gallery/image/361/

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Sieht gut aus, mögen die neuen Wintersohlen nie den Kontakt
    zur Piste verlieren!


    Mich würde mal interessieren ob die 18zöller sich im Federungskomfort
    negativ auswirken. Beim meinem verflossenen Civic waren die 18er eindeutig
    härter.

  • ich habe morgen großes Winterspezial vor mir. Morgen 4 Autos die Winterpuschen mal anlegen :)


    Mache dann mal Bilder vom kleinen. Hat ja jetzt ne Woche Pause gehabt vor mir :D

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • @HondaBiker: Schicke Winterstiefel hat Dein HR-V da bekommen. Hattest Du einen bestimmten Grund, für die Winterräder 18" zu nehmen?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022


  • @HondaBiker: Schicke Winterstiefel hat Dein HR-V da bekommen. Hattest Du einen bestimmten Grund, für die Winterräder 18" zu nehmen?

    Ich finde es sieht einfach besser aus wenn die Felge größer ist und der Reifen dazu einen kleineren Querschnitt hat.
    In den nächsten Wochen werde ich nun testen ob sich das Fahrverhalten und der Benzinverbrauch geändert haben.




    HR-V.jpg

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017