HR-V in Rot....Fage an die Besitzer!!

  • ...einen Schatten auf der Armaturenoberseite (Beifahrer)....sieht aus als ob dort länger ein Schild gelegen hat und sich die Farbe dadurch verändert hat.

    Interessant, dies zeigt sich auch bei meinem Fahrzeug. Bin mal gespannt worauf dies zurückzuführen ist.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • Interessant, dies zeigt sich auch bei meinem Fahrzeug. Bin mal gespannt worauf dies zurückzuführen ist.

    Den Schatten kenne ich auch von meinem Civic. Da klebte Tatsächlich ein Schild. Der Schatten ging aber irgendwann von alleine weg. Mein HR-V hat es auch, aber wesentlich leichter als mein Civic vorher.

  • Ha, diesen Schatten haben wir auch. Mittlerweile
    schwindet er so langsam. Kommt mit Sicherheit vom
    Verkaufsschild und viel Sonne/Tageslicht.

  • Bei mir war er anfangs nicht zu sehen und kommt immer deutlicher zum Vorschein, ich vermute eher ein elektrisches Bauteil darunter.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • ...könnte sein, aber sollte der FHH das nicht auch wissen und entsprechend antworten?? Mal nachsehen wie der Airbag dort raus kommen muss. Dachte da eher daran dass er mehr Richtung Beifahrer raus kommt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Unter dieser Stelle befindet sich der Beifahrer Airbag (Sollbruchstelle).

    Dies war auch meine anfängliche Vermutung, vielen Dank.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • So ihr Lieben!!
    Gestern hatte ich ja den Termin mit dem Fachmann von Honda und war auch ein wenig nervös muss ich gestehen. Ich wusste ja nicht was für ein Teufel dort auf mich wartet :evil: . Aber es kam anders als gedacht. Der Herr entpuppte sich als ein sehr netter Mensch mit fachlicher Kompetenz.
    Er ist einer von 6 Gutachtern die für Honda in Deutschland tätig sind.
    Die Besichtigung des Wagens hat knapp 1,5 Std gedauert. In erster Linie ging es um die Lackprobleme. Alle von mir angesprochenen Mängel wurden, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Lupe genommen, gemessen, fotografiert, befühlt und fast auch abgeschmeckt. Lackdichtemessung incl.
    Einige Dinge haben den Herren echt erschaudern lassen und er hat sie als "Schlamperei" bezeichnet, andere wiederum versuchte er in alter Honda-Manier zu erklären um sie etwas günstiger dastehen zu lassen. Ich bin in diesen Punkten aber hartnäckig geblieben und am Ende der Untersuchung hat der nette Herr mir in ALLEN Punkten recht gegeben :m0007: . Nun wird er einen Bericht verfassen, sich mit der Garantie-Abteilung zusammensetzen und am Ende hoffentlich eine für mich akzeptable Endscheidung treffen. Im Moment läuft aber alles darauf hinaus dass entsprechenden Teile einer Neulackierung unterzogen und Kunstoffteile ausgetauscht werden. Das wären dann beide Seiten der Dachkante (über den Türen) bis hin zum Radkasten (zwischen Tür und Stoßfänger), sowie die Heckklappe. Ausgetauscht werden der Spoiler und die Abdeckung unter dem Heckfenster.
    Schmutzpartikel versucht man mit den üblichem Methoden zu beseitigen. Ich hoffe mal die bekommen das auch so hin dass es am Ende perfekt ist.
    Die anderen Dinge : klapper, quietsch und Co muss ich erst mal vom FHH richten lassen.


    Zum Thema Wandlung hat man mir folgendes gesagt: Wandlung ist alleine Sache des FHH und nicht Sache von Honda Deutschland. Soll heißen: Ich muss erst alles über die Garantie erledigen lassen bevor man das Thema dann näher betrachtet. Diesbezüglich hat mir mein FHH seine vollste Kooperation zugesichert!! Ich könnte zwar auf alles verzichten und direkt in die Verhandlung mit meinem FHH gehen, aber dieser möchte natürlich kein Fahrzeug am Hof stehen haben wo die bekannten Mängel nicht beseitigt wurden.....kann man ja gut nachvollziehen finde ich!!


    Nun heißt es wieder mal abwarten bis sich mein Dealer meldet. Wir versuchen die erste Inspektion und die Garantie Sache mit einem Termin erledigen zu können. Für diese Zeit bekomme ich einen Kostenlosen Leihwagen (außer Tanken natürlich)!!
    Um nicht zu viel Zeit zu verlieren werde ich mit meinem FHH vorab schon mal über einen Tausch sprechen. Mal sehn wie die aktuellen Konditionen so sind und was mich im Falle eines Falles der Spaß kosten würde.


    Ich berichte dann weiter!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Servus. Leider noch keine Nachricht von meinem FHH :( Wenn ich es schaffe fahre ich morgen mal hin. Dann kann er auch direkt das Update vom Honda App-Center machen. Da sind 3 Updates angezeigt und mein Router schafft es nicht bis zur Straße.
    Ein Lenkrad mit einer 2 daneben und eine rot hinterlegte 1....mal sehen was es bedeutet.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: