Ganzjahresreifen ?

  • Habe 17" Alutec Raptr in schwarz mit Fulda Kristall HP2 Winter montiert.
    Die Reifen sind nicht lauter als die Michelin Sommer und Spritverbrauch ist auch gleich. :thumbup:

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Ich hab Conti AllSeasons drauf


    Fahr aber schon sehr sehr lange Good Year und Vredestein AllWetter, hatte nie Probleme, auch in den Alpen beim Skifahren und im Schwarzwald meiner Heimat durch den Tiefschnee oder in Spanien im Sommer. Alles schick.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Fahr aber schon sehr sehr lange Good Year und Vredestein AllWetter, hatte nie Probleme, auch in den Alpen beim Skifahren

    Sorry, aber als Einheimischer muss ich Dir sagen: das ist gemeingefährlich! Wir werden hier im Wnter nicht fertig, genau diese Sorte Touris aus dem Graben zu ziehen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Sorry, aber als Einheimischer muss ich Dir sagen: das ist gemeingefährlich! Wir werden hier im Wnter nicht fertig, genau diese Sorte Touris aus dem Graben zu ziehen ...

    Lieber Tomasu, ich war im Aussendienst in ganz Europa, bin 1,500.000 Mio Km gefahren bei jedem Wetter ich bin mit 3,5 Tonnenhänger über Grossglockner, St.Bernadion etc. und Div. andere Pässe zu Ski-Rennen im Tiefschnee gefahren bei denen wir Showfahrzeuge gestellt haben und oder zu Messen oder Autorennen oder Segelregatten. Das stimmt so nicht, wenn einer Fahren kann , nicht unvorbereitet ist und damit meine ich das er Schneeketten dabei hat. Das sollte man in den Alpen auch mit Winterreifendabei haben By the way. Dann ist das Null Problem. Egal ob PKW, Sprinter, 7,5To. Hängerbetrieb alles 1000de mal selber Gemacht. Ich hab so viele Winterreifenfahrer mit Allwetterreifen raus gezogen, des halb zu sagen Winterreifen gehen gar nicht wäre unwissenschaftlich.


    Grüsse von der Mosel, Nix für ungut


    Dee :m0031::m0005:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Also ich denke, im direkten Vergleich sind und bleiben Winterreifen als Spezialisten die bessere Wahl für den Winter, ebenso wie Sommerreifen für den Sommer. Erstklassige Ganzjahresreifen sind Alles-ganz-gut-Könner. Wie ein Zehnkämpfer beherrschen sie alle Disziplinen ordentlich, sind aber in den Einzeldisplinen dem Spezialisten doch meist unterlegen.


    Für mich sind Ganzjahresreifen ein überlegenswerter Kompromiss, den einzugehen jeder für sich entscheiden muss. Ich gebe @SirDee recht, das fahrerisches Können und besonnene Fahrweise gerade auf Schnee neben vernünftigen Reifen wichtige Faktoren sind. Die Grenzen der Physik können allerdings alle miteinander nicht aufheben. Auch Winterreifenfahrer, die's einfach nicht drauf haben, landen auf Schnee im Straßengraben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022