Wartungsintervallanzeige eingefroren

  • Deaktiviert? ? Wie geht das? Bei meinem Wagen wird die Anzeige erst gar nicht angezeigt. Stellt sich die Frage ob sie abgeschaltet wurde, oder gar nicht verfügbar ist ??? Laut Handbuch gibt es die Anzeige nicht für alle Länder. Für welches war dann mein Wagen bestimmt???

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Laut Handbuch gibt es die Anzeige nicht für alle Länder.

    Dein HR-V ist in Deutschland gekauft und zugelassen, somit muss die Anzeige auch bei dir vorhanden sein.


    Eigentlich hätte dich dein HH bereits bei der Übergabe auf die Anzeige aufmerksam machen müssen. Wurde der Punkt Wartung, denn bei der Übergabe nicht eingehend erwähnt?

  • Moin. Wurde sie schon, aber nicht am Fahrzeug. War so weit auch nicht nötig, da ich ja schon einige Honda hatte...zu letzt den Jazz...der hatte das System ja auch. Der Mitarbeiter beim FHH war auch sehr überrascht und macht sich schlau warum es nicht angezeigt wird.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Die Anzeige ist "aufgetaut". :) Nach fast 3 Monaten im "Noch 50 Tage"-Modus möchte unser HR-V jetzt bereits in 40 Tagen zu seiner ersten Inspektion. Auf der Uhr stehen knapp 14.300 km.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich denke eher, unser HR-V war etwas geknickt, weil er die letzten Wochen nicht so viel fahren durfte. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe bei mir noch nie eine Anzeige gesehen, wann er zur Inspektion will?!


    Wo kann man die aktivieren/deaktivieren?!

    Gruß


    EnteCalimero




    ____________________________________


    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Executive, White Orchid Pearl, EZ: 11/2015

  • Ich habe bei mir noch nie eine Anzeige gesehen, wann er zur Inspektion will?!


    Wo kann man die aktivieren/deaktivieren?!

    Aktiviert wird diese Anzeige bei der Auslieferung bzw. den Inspektionen in der Werkstatt. Wenn Du die Info-Taste am Lenkrad mehrmals drückst, kannst Du Dich durchs Menü wuseln und irgendwann wird dann auch der Wartungsbedarf in Tagen im Bordcomputer (rechte Anzeige neben dem Tacho) angezeigt!


    ___________________________


    Edit:


    Du schreibst in einem anderen Thread, dass Du den Wagen seit Nov. 2015 besitzt. Dann müsste ja mindestens einmal - also ein Jahr später - die Wartungsanzeige automatisch beim Starten des Motors aufgeleuchtet sein ... !?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Aktiviert wird diese Anzeige bei der Auslieferung bzw. den Inspektionen in der Werkstatt. Wenn Du die Info-Taste am Lenkrad mehrmals drückst, kannst Du Dich durchs Menü wuseln und irgendwann wird dann auch der Wartungsbedarf in Tagen im Bordcomputer (rechte Anzeige neben dem Tacho) angezeigt!

    Dann wurde es bei mir wohl vergessen und bei der 1. Inspektion auch nicht gemacht. Ich fahre den Wagen jetzt seid 41tkm und hatte vorher fünf Jahre und 75tkm einen CRZ und bin mit der Funktion des BC vertraut ;)


    Nur zeigt meiner es eben nicht an :'D

    Gruß


    EnteCalimero




    ____________________________________


    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Executive, White Orchid Pearl, EZ: 11/2015

  • [ .. ]


    Nur zeigt meiner es eben nicht an :'D

    Okay, dann kann es sein, dass Deine Werkstatt die Intervall-Anzeige wirklich nicht aktiviert hat oder aber, dass Du ein Modell erwischt hast, welches nicht für den westeuropäischen Markt bestimmt war ... !? ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: