Wartungsintervallanzeige eingefroren

  • ...
    Edit:


    Du schreibst in einem anderen Thread, dass Du den Wagen seit Nov. 2015 besitzt. Dann müsste ja mindestens einmal - also ein Jahr später - die Wartungsanzeige automatisch beim Starten des Motors aufgeleuchtet sein ... !?

    Richtig ist, dass der Wagen jetzt circa zwei Jahre alt ist und seit dem hat er noch nie etwas in Richtung Wartung verlangt.

    Gruß


    EnteCalimero




    ____________________________________


    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Executive, White Orchid Pearl, EZ: 11/2015

  • Dann wurde es bei mir wohl vergessen und bei der 1. Inspektion auch nicht gemacht. Ich fahre den Wagen jetzt seid 41tkm und hatte vorher fünf Jahre und 75tkm einen CRZ und bin mit der Funktion des BC vertraut ;)

    Richtig ist, dass der Wagen jetzt circa zwei Jahre alt ist und seit dem hat er noch nie etwas in Richtung Wartung verlangt.

    Demzufolge hast Du die erste Inspektion hinsichtlich der Fälligkeit also nach eigenem Ermessen durchführen lassen und Dich beim Händler innerhalb der 2 Jahre nicht erkundigt, warum die Intervallanzeige nichts anzeigt? ?(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Demzufolge hast Du die erste Inspektion hinsichtlich der Fälligkeit also nach eigenem Ermessen durchführen lassen und Dich beim Händler innerhalb der 2 Jahre nicht erkundigt, warum die Intervallanzeige nichts anzeigt? ?(

    Kann man so sagen ja, ihr habt mich erst drauf gebracht, dass es ja angezeigt werden muss.

    Gruß


    EnteCalimero




    ____________________________________


    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Executive, White Orchid Pearl, EZ: 11/2015

  • Wie schon geschrieben, gibt es die Anzeige auch bei meinem HRV nicht. Am Montag habe ich eh einen Termin beim FHH und werde noch mal nachhaken. Mal sehen ob ich danach etwas zum Thema NEU beitragen kann.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich habe neue Infos zu dem Thema. Hatte heute morgen ja den Inspektionstermin und es eben beim Abholen angesprochen.
    Die haben es jetzt via Notebook einprogrammiert. Naja ist nur einen Haken setzen

    Gruß


    EnteCalimero




    ____________________________________


    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Executive, White Orchid Pearl, EZ: 11/2015