Felge defekt nach Waschanlage

  • Yep, das ist wirklich Pech und damit das Schicksal der Felge endgültig besiegelt. Beim Anlesen dachte ich schon, die Felge ist Dir auf den Fuß gefallen oder so ähnlich. Na wenigstens nimmst Du es mit einem gewissen Humor. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Moin Leute. Hier die neusten Nachrichten zu meiner Felge. Wie vom Reifendealer gewünscht habe ich bis März gewartet um mir eine neue Felge zu bestellen. Antwort: zur Zeit nicht lieferbar!!! Also im WWW bei anderen Anbietern gesucht. Ergebnis: Nicht lieferbar!
    Auf bekannten Portalen nach gebrauchten Ausschau gehalten....Ergebnis: alle die falsche Größe!! Rückmeldung vom Reifendealer...Ergebnis: Felge wird NICHT mehr hergestellt !!! Ich habe dann mal selber bei Platin nachgeforscht....Ergebnis: Felge nicht mehr im Programm....nur noch Restposten....meine Größe nicht mehr lieferbar. Dann habe ich bei Interpneu (Felgengroßhandel für Deutschland) nachgefragt. Die haben mir bestätigt dass Platin die Produktion der Felge eingestellt hat. Eine erneute Prüfung (gerade eben) bei Platin bestätigt dass es die Felge für den HRV nicht mehr gibt :cursing::cursing::cursing: .


    Letzte Möglichkeit ist nun doch der Versuch die Felge zu reparieren. Ich habe sie gestern zu einem Reifenhandel gebracht der sich auf die Reparatur von Felgen spezialisiert hat. Kosten...100-130 € ...fast so viel wie eine Neue. Die sagen aber dass sie die Felge wieder hinbekommen. Bin sehr gespannt :/ Die ausgestellten Beispiele sehen jedenfalls gut aus :thumbup:


    Ich werde weiter berichten !

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Moin @Thomas , wenn Du das vorher gewusst hättest, wäre eine Reparatur von Anfang an wohl die bessere Option gewesen. Wer kann schon ahnen, dass die Felge irgendwann aus der Produktion genommen wird!? Aber okay, hinterher ist man immer schlauer.


    Wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Spezialisten die Felge wieder so hinbekommen, dass sie wieder (fast) wie neu aussieht und Du mit dem Ergebnis gut leben kannst ... ! :thumbup:


    PS: Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen - auch wenn's jetzt nicht so ein erfreuliches Thema ist! Ich dachte schon, Du seist verschollen ... !? ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Daumen drück, dass sie Deine Felge wieder hinbekommen. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • So ihr Lieben und auch die Anderen ;)


    Überraschender Weise habe ich bereits heute den Anruf erhalten dass meine Felge fertig ist 8o ....sollte eigentlich erst Mittwoch so weit sein. 130 € hat der "Spaß" gekostet und das Ergebnis ist sehr gut :!::D:!:
    Wenn man ganz genau hinsieht erkennt man dort wo die tiefsten Kratzer waren (auf den Knickstellen der Speichen waren die sehr tief vom umfallen) noch kleine feine Kratzer. Dafür muss aber dann auch der Blickwinkel entsprechend sein. Im montiertem Zustand wird man die nicht erkennen.
    Ich würde den Zustand mit 98,5 von 100 Punkten bewerten !!! Hier sind mal 2 Bilder.....


    20180319_165648.jpg20180319_165657.jpg




    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich bald wieder mit den schönen Felgen am HRV zu fahren :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Wie auch immer die das geschafft haben, das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. :thumbup:


    Und künftig schön aufpassen auf die Felgen. :m0006:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022