Kartenupdate

  • mir wird beim Updateversuch gesagt, ich hätte zu wenig Speicher und soll den Support kontaktieren...
    Am Stick kann es nicht liegen, der hat 64GB.
    Hat jemand einen Tip?

  • Versuchen Sie 16 oder 32GB USB Stick; lesen in Honda HRV UK forum- I did use a USB stick formatting tool, as Windows 10 only supports NTFS formatting, so had to use an app to format to FAT32. The system can tell it is 64GB and even tells me so in the system tools when checking capacity. It just seems that it's implementation of FAT32 doesn't like >32GB, I found some other posts I think on CivInfo about issues with USB sticks bigger than 32GB.

  • Das wird Nix bringen. Die Fehlermeldung lautet, auf dem internen Gerät ist nicht genügend Platz vorhanden. Dies bezieht sich auf das Navigationssystem. Der Platz auf dem USB Stick ist ausreichend. Ich bin mal gespannt, wie Honda das lösen will.

  • @Michipichi:
    Wann hast Du denn den Update-Versuch begonnen?
    Soweit ich gelesen habe, ist doch das Problem der falschen Speicherplatzmeldung mittlerweile behoben.
    Ich würde mal versuchen, ganz von vorne zu beginnen (also Stick neu formatieren auf FAT32, im Auto einstecken, Kartenupdate anstoßen usw.)

  • Ja, diese Meldung kommt bei mir auch.

    Da bringt es auch nix den USB-Stick zu quälen. Da muss man bei Honda anrufen. Da ist leider keiner mehr. So wie die arbeiten, würde ich gerne Urlaub machen. :) Vielleicht gibt es ja ein Programm, das die Karten zersäbelt. In passende Häppchen für unseren Honda.

  • @Ritch207:
    ich habe das Kartenupdate schon vor 3 Monaten mit dem selben Stick gemacht. Hat einwandfrei geklappt. Der letzte Versuch war vor ca. 1 Stunde. Update wird angezeigt, dann kommt die Meldung von steffifant.