Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Hab deinen Beitrag auch als Hinweis gedeutet, war ja kein Smiley dahinter... ;)


    In meinem Schreiben an Honda wurde meinerseits erwähnt (sollte man sich
    meiner Probleme nicht annehmen) den Sachverhalt an entsprechende Printmedien
    weiter zu leiten. Das ist die letzte Aktion bevor ich mir rechtlichen Beistand hole.
    Seit 1996 bin ich (Motorrad) Honda Fahrer und seit 2012 Jahren wurde die Flotte
    aus PKWs erweitert.
    Eine derart zähflüssige Beachtung von Kundenanfragen hab ich noch nicht erlebt!


    Ach ja, ich jammere doch nicht nur, sondern bin ständig aktiv an Honda dran und
    teile Euch doch nur den Zwischenstand mit.



    Edit:


    Heute wie folgt getankt. Tankklappe auf, Rüssel rein und 10 Sekunden gewartet
    anschließend mit Rastung in der Pistole den Tank befüllt. Nach der automatischen
    Abschaltung wieder 10 Sekunden gewartet, Pistole in die Säule zurückgesteckt,
    Klappe zu und mit dem Handy zum Heck gegangen.


    Ergebnis:


    https://www.dropbox.com/s/fomyo7sfr5ccrz2/MOV_0703.mp4?dl=0

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • .....anschließend mit Rastung in der Pistole den Tank befüllt. Nach der automatischen
    Abschaltung wieder 10 Sekunden gewartet,

    Hast du mal versucht ohne "Rastung" zu tanken, bei ansonsten identischen Bedingungen?


    Ich frage nur, weil ich noch nie mit "Raster" getankt habe und von der Dieselpfütze nicht betroffen bin. Eventuell könnte es ja hier einen Zusammenhang geben.

  • meine Erfahrung ist so, tanke ich mit Rastung bis zum abschalten dann hat sich der Diesel aufgeschäumt und trőpfelt beim Űberlauf raus.Die Ursache liegt mit hoher warscheinchkeit an den Bioanteil im Diesel.
    Ich habe es einmal mit Premium probiert bis zum abschalten und es war keine Pfütze. :m0002:

    HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance , Morpho Blu Pearl. :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Honda Karl ()

  • Ich habe es einmal mit Prämium probiert bis zum abschalten und es war keine Pfütze.

    Da könnte durchaus was dran sein, denn ich tanke stets Premium Diesel und es gibt keine Pfütze :?:

  • Auf den Bildbeitrag von Gubi ist doch klar zu sehen das dies das Ende des Überlaufs ist und von Honda auch so verbaut ist. Diesel hat, wie ich ja schon mal gepostet habe, schon immer geschäumt mal mehr mal weniger und ist auch dann schon vor Jahrzehnten immer gerne mal übergelaufen.. Erst recht wenn mann zu den richtigen "Volltankern" gehört. Da überschüssiges eben abgeführt werden muss ist es halt so. Glaube kaum das Ihr Betroffenen hier oder von anderer Stelle irgendeine Hilfe bekommt oder erwarten könnt.
    Übrigens bei den Verbräuchen würden mich die paar Tropfen nicht aufregen. (ja ich weiß, geht Euch nicht um das Geld) ;)

  • ... Übrigens bei den Verbräuchen würden mich die paar Tropfen nicht aufregen. (ja ich weiß, geht Euch nicht um das Geld)

    Völlig richtig, es geht um die Umwelt. Beim FR-V und Accord ist der Überlauf wieder in den Tank zurückgeführt worden, das bisschen hat immer noch wo Platz. Den Überlauf ins Freie zu führen finde ich schon irgendwie komisch - vor allem dass dies der TÜV abnimmt. :m0037: Dieselöl ist ja nicht gerade reichlich mit Vitaminen ausgestattet.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR