Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • OT: Da gibt es doch so schöne, kleine LED-Taschenlampen in Stabform, die sich als dekorative Schlüsselanhänger tarnen ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Man glaubt es nicht, heute wieder einmal getankt und wollte das ganze als Beweisfilm für meinen freundlichen Händler filmen.
    Nun blieb er doch tatsächlich trocken, genau an der Zapfsäule, an der er sich das letzte Mal eingepinkelt hat.


    Dieses Mal habe ich bis zur automatischen Abschaltung getankt und die Pistole noch ca. 15 Sekunden im Tank gelassen! ;)
    Ich werde trotzdem mal den Händler anschreiben, ob es irgendwelche neuen Infos zu der Sache gibt!

  • Hallo Dieselfahrer,nach längeren Recherchern habe eine kleine aber teuere Lösung gefunden.Die ganze Dieselschweierei an der Tankstelle liegt mit der Cetanzahl im Diesel zusammen bei geringer Cetanzahl schäumt der Diesel auf,daher kommt dann die Pfütze.
    Nun die teuere Lösung, Superdiesel tanken,der schäumt nicht so! ?(

    HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance , Morpho Blu Pearl. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Karl ()

  • ... ich tanke immer so lang, bis die automatische Abschaltung den Tankvorgang beendet. Ergebnis: noch nie eine "Dieselpfütze". Das ist wohl die billigste (und umweltfreundlichste!) Lösung ...


    Was soll es eigentlich bringen, nach der automatischen Abschaltung mit "Gewalt" händisch noch einen halben Liter in den Tank zu "quetschen"? Es ist ja nicht so, dass es nur alle 1000 km eine (günstige) Tankstelle gibt, so dass es auf jeden ml Tankinhalt ankommt, oder? Und so weit ich weiß, ist der Diesel in Deutschland auch (noch) nicht rationiert, als dass man Vorräte anlegen müsste.


    Insoweit amüsiert es mich ein wenig, dass genau dieses Thema es bereits zu 158 Beiträgen gebracht hat. Für mich ist das der Beweis, dass der HR-V ziemlich perfekt ist, wenn so etwas ein Dauer"problem" ist ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @SHIGERU: Also bei meinem HR-V fängt der Diesel an auszulaufen, sobald das "Klack" - Geräusch der automatischen Abschaltung ertönt. Also überhaupt keine Rede von händischem Nachfüllen.
    Da braucht man nichts zu beschönigen, das ist einfach ganz schlecht gemacht und anscheinend wie so vieles beim HR-V von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

  • ... ich tanke immer so lang, bis die automatische Abschaltung den Tankvorgang beendet.


    Insoweit amüsiert es mich ein wenig, dass genau dieses Thema es bereits zu 158 Beiträgen gebracht hat.

    So wie Du tanke ich auch, (hab das auch schon einge male geschrieben) und amüsieren
    kann ich mich weder über den Dieselfleck noch über das Thema.