Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • @Gubi,


    du hast mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich stelle keineswegs deine Fähigkeit vorschriftsmäßig zu tanken in Frage.


    Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, dass es sich dabei offenbar nicht um ein allgemeines Problem beim HR-V handelt. Möglicherweise wurde ja bei deinem HR-V in diesem Punkt etwas nicht korrekt installiert, denn bei dir ist es ja an der Regel, dass Diesel überläuft, bzw. du hast ja sogar in der Garage Tropfen auf dem Boden.

  • Ich hatte auch vor Kurzem eine kleine gelbe Pfütze an meinem linken Hinterrad, es war aber kein Sprit, zum Glück, sondern nur Nachbars Lumpi " Pierrot", der kund getan hatte, daß ihm unser HR-V gefällt.


    So, jetzt isses Zeit für'n Aperitif.


    Prost


    ditti

    Einmal editiert, zuletzt von ditti1951 ()

  • Also bei mir gibt es nach jedem mal tanke ne Pfütze :!:=O


    Ich werde jetzt immer ein Gefäß mit nehmen und den Diesel sammeln. Und dann nach paar Km wieder rein schütten. :m0008:

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Bei mir war nach den ersten paar mal Tanken auch eine Pfütze, jetzt halt ich genau die Anweisungen des Handbuchs ein keine Pfütze mehr.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Einfach nicht noch was nachtanken wollen, wenn die Zapfpistole "Klack" gemacht hat...dann gibt's auch keine Pfütze.

  • Ich habe das erste mal getankt und habe wie so viele andre auch diese kleine Dieselpfütze.
    Ich habe mit Honda Deutschland telefoniert.
    Das Problem ist auch hier bekannt und wurde auch von ihnen selbst schon getestet.
    Die Lösung ist der zu hohe Druck an viel befahrenen Tankstellen.
    Somit ist der Tankvorgang zwar schneller aber es entsteht auch mehr Dieselschaum der beim abschalten des Tankvorganges einfach überläuft.
    Bei Tankstellen die mit weniger Druck arbeiten würde das nicht passieren.
    Beim nächsten tanken suche ich mall eine nicht so frequentierte Tankstelle zum testen auf.

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019: