Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • also nun ist es mir auch passiert, das ich nach dem tanken eine Dieslpfütze unter dem Hrv entdeckt habe,der Schreck war groß! ?(
    Nun habe ich im forum recherchiert und habe erfahren das ich nicht der erste War.
    Nun möchte ich das Thema noch mal aktuell machen,
    die tipps im Forum sollte man schon Ernst nehmen. :!::m0024:

    HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance , Morpho Blu Pearl. :evil:

  • In der Tat gibt es so einiges an brauchbaren Tipps in diesem Forum. :thumbup:


    Man sollte tatsächlich nur bis zur automatischen Abschaltung tanken, bzw. höchstens noch bis zum nächsten glatten Betrag (0,50 €/1,00€) tanken und die Zapfpistole erst nach ca. 10 s herausnehmen. Seit ich so verfahre, gibt es keine Pfütze mehr.

  • Ich hatte kürzlich das Problem an einer Jet-Tankstelle (eigentlich tanke ich sonst problemlos bei dieser Marke), als der Zapfhahn nicht einrasten wollte. Damit war es natürlich auch nichts mit automatischer Abschaltung und ich musste schubweise, nach geschätztem Restvolumen und nach Gehör ("gurgelt es schon") tanken. Der Einfüllstutzen beim HR-V ist leider so konstruiert, dass man sich schwer tut zu erkennen, ob man schon "am oberen Einfüllende" angelangt ist; jedenfalls gab es dann trotz langsamen Einfüllens auch eine kleine Pfütze.


    Soweit also der Einrastmechanismus des Zapfhahns funktioniert, sollte man sich aus meiner Sicht wirklich ausschließlich auf den Abschaltmechanismus verlassen; nachdem ich ohnehin stets mit Karte bezahle, ist es mir eigentlich egal, ob ein krummer Betrag getankt wurde und ich fülle deshalb nicht auf halbe oder ganze Euronen auf.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich bin sogar noch vorsichtiger als Markus nach der automatischen Abschaltung mache ich nur noch die nächsten 10 Cent Voll :)

  • ...nachdem ich ohnehin stets mit Karte bezahle...

    Kann sein, dass ich in diesem Punkt altmodisch bin, aber ich bevorzuge nach wie vor Barzahlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Also ich hatte unter meinem Benziner noch nie eine Diesel - Pfütze. .

    Dann hast Du beim Tanken alles richtig gemacht! Und? Wie fährt sich der Benziner mit Diesel? :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)