Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Gubi:
    Honda Deutschland sieht keinen Handlungsbedarf, bleibt also nur noch der Rechtsweg.
    Zitat: "Dass es konstruktionsbedingt aus dem Ablauf abtropfen kann, stellt keinen Mangel dar."

  • Honda Deutschland sieht keinen Handlungsbedarf, bleibt also nur noch der Rechtsweg.

    Viel Spass, auf diesen Kosten wirst Du wohl sitzen bleiben.


    Hatte es ja schon im Beitrag # 229 geschrieben.

    Glaube kaum das Ihr Betroffenen hier oder von anderer Stelle irgendeine Hilfe bekommt oder erwarten könnt.

  • @hondianer: Rechtschutzversicherung?!
    ich warte ja nur noch auf den Tag, an dem an der Tanke die grünen "Helfer" hinter mir stehen und das mit ansehen und dann erstmal wegen Gefährdung der Umwelt die Reisschüssel stillegen lassen. ;)
    Ich frage mich nur wie das andere Hersteller machen? Bei denen sieht man gar nichts an Pfützen.

    Einmal editiert, zuletzt von StevieXXL ()

  • Ich frage mich nur wie das andere Hersteller machen? Bei denen sieht man gar nichts an Pfützen.

    Beim Vorgänger unseres HR-V, einem Ford Focus Diesel, gab es entgegen dem HR-V hin und wieder einige übergelaufene Tropfen Diesel...

  • Beim Vorgänger unseres HR-V, einem Ford Focus Diesel, gab es entgegen dem HR-V hin und wieder einige übergelaufene Tropfen Diesel...

    Ja Bekannte hatten mir das auch erzählt, daß der Ford Focus Diesel genässt hat als wir uns über das HRV-Dieselpfützenproblem geredet haben.


    Ich hatte bisher an Diesel 2x Seat Leon, 1x Audi A3. Keiner tropfte oder hatte ne Pfütze!

  • @hondianer: Rechtschutzversicherung?!
    ich warte ja nur noch auf den Tag, an dem an der Tanke die grünen "Helfer" hinter mir stehen und das mit ansehen und dann erstmal wegen Gefährdung der Umwelt die Reisschüssel stillegen lassen. ;)
    Ich frage mich nur wie das andere Hersteller machen? Bei denen sieht man gar nichts an Pfützen.

    Die RV übernimmt die Kosten aber erst, wenn sie eine Deckungszusage gegeben hat. Diesbezüglich wäre ich mir beim Dieselpfützenproblem nicht so sicher. Ich möchte die Sache wirklich nicht schön reden und es scheint doch ziemlich viele Dieselfahrer zu betreffen (war auch beim HR-V-Treffen in Bad Gastein ein Thema). Mich würde es wohl auch nerven, ich würde das Problem jetzt aber auch nicht überwerten. Honda hat hier halt scheinbar eine suboptimale Lösung für den Überlauf gewählt. Da ist der HR-V nicht das erste Fahrzeug mit dieser Macke, und - solange es noch Diesel gibt - wohl auch nicht das letzte.


    Ich glaube jedenfalls das letzte, was Dir an der Tanke aber passieren wird, ist eine Anzeige wegen Umweltgefährdung aufgrund einer Dieselpfütze.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @hondianer: Rechtschutzversicherung?!

    Genau wie Bompel es schon geschrieben hat glaube ich kaum das irgendeine RV da in die "Breche" springt. RISIKO zu groß den Kürzeren zu ziehen. :thumbdown:


    Ich denke man sollte auch darüber nachdenken ob jedes Problem/chen immer so hoch gehangen werden sollte.

  • Moin. Ich habe ab und an mal hier mitgelesen und bin schon sehr verwundert dass es überhaupt zu solch eine Pfützenbildung kommt. Egal wie die "Ausreden" von Honda sind. DIESEL-PFÜTZEN gehören NICHT auf die Straße, b.z.w. in die UMWELT :!::!::!:
    Es ist schlicht ein NO-GO wie man heute ja sagt!


    Ich selber hatte noch keine Dieselpfütze unter meinem Auto, es sei denn ein HR-V Diesel hätte das vorher geparkt :m0040::m0028:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Der Fachbegriff für Konstruktionen, die solche umweltschädigenden Stoffe einfach rausplätschern lassen heißt „Pfusch“.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • Ich denke man sollte auch darüber nachdenken ob jedes Problem/chen immer so hoch gehangen werden sollte.

    Hmm, man darf heutzutage auf dem eigenen Grundstück seine Karre nicht mehr selbst waschen, weil die Siffe das Grundwasser verunreinigen könnte,
    aber Honda darf ungeschoren den Diesel wild in die Umwelt plätschern lassen? Und das soll man dann nicht hochhängen? Das ist ein Problemchen?