Windgeräusche

  • Fehlanzeige!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hatte die Windgeräusche auch.
    Als ich den Wagen nach ca. 1000km eingefahren habe, bin ich danach bis 200kmh gefahren.
    Ab 170 waren die Windgeräusche unangenehm zu vernehmen.
    Im Zuge der Spaltmaß-Korrektur sind DIE Windgeräusche auch bei 200 nicht zu hören

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Kenne dieses Windgeräusch vom CRV, es kam vom vorderen oberen Knick des Seitenfenster ( wo die Schräge in die Waagerechte geht)
    Aber auch nicht immer sondern es hing auch damit zusammen wie stark windig es draußen war und wie der Wind auf die Seite traf. Es wurde von Honda überprüft und eben als gegeben bezeichnet. Es hatte m. E. nicht unbedingt etwas mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun.
    Hatte als Beifahrer beim Test mit dem Honda Meister den gleichen Effekt dann auf der Beifahrerseite. Denke man nimmt es mehr auf der jeweiligen Kopfhöhe wahr.
    Beim HRV ist es mir noch nicht aufgefallen, fahre aber nach wie vor recht entspannt und gelassen. 8)

  • Ahoi,
    Also ich habe meinen HR-V seit 11/2015 und habe von Anfang an beim HH angemerkt, dass von der Fahrertür her starke Windgeräusche kommen. Nach einer Probefahrt hat der Meister dem zugestimmt, konnte es aber nicht lokalisieren!
    Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Scheibe der Fahrertür nicht komplett fest ist und beim rumdrücken an der Scheibe werden die Geräusche deutlich weniger.
    Naja die Scheibe wurde auseinander und wieder neu aufgebaut, hat genau 2 Wochen gehalten... nun habe ich wieder die Windgeräusche! Habe morgen den 40k-Inspektionstermin und werde es wieder anmerken.
    Ich berichte!

    Gruß


    EnteCalimero




    ____________________________________


    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Executive, White Orchid Pearl, EZ: 11/2015

  • Windgeräsche gefunden und behoben !!!


    Ja endlich hat es geklappt, mein HH hat das Pfeifen lokalisieren können und konnte es beheben.
    Beifahrertür Aussenspiegelbereich war was nicht dicht.
    Gleich mal Navi Update bekommen, hoffe es wird bisl besser.


    Gruss mit erfreulichen Nachrichten


    Michael :)