Lieferzeit Deines HR-V

  • Als ich Ende September 2015 meinen HR-V Executive bestellt habe, habe ich auch den Eintausch Preis für den "alten" Jazz festgelegt. Dazumal hatte der Jazz 195'000 Km.
    Am 14.05.2016 konnte ich dann endlich meinen HR-V abholen, und den Jazz (mittlerweile mit 216'000 Km ) abgeben.
    Der Händler hat leer geschluckt, aber den vereinbarten Eintauschpreis bestätigt...

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Ja das werden wir!Ich jedenfalls freche mich schon sehr auf November Und vielleicht wird unsere Geduld ja noch mit einem 2017 Modell belohnt.

    Ich hab gestern auf der A3 Höhe Rheinfelden (CH) in Richtung ZH einen Autotransporter (Spedition Galliker) überholt der komplett mit HR-V´s beladen war.
    Da war auch mindestens 1 weißer EXE dabei... Hoffe das war Deiner :thumbup:

  • Der Händler hat leer geschluckt, aber den vereinbarten Eintauschpreis bestätigt...

    "Pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten). Nachdem auch der HH nicht verantwortlich für die Lieferzeit ist, wird er wohl im Regelfall von Honda dafür entschädigt werden. So ist es bei meinem Ersatz-Civic meines Wissens auch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hab gestern auf der A3 Höhe Rheinfelden (CH) in Richtung ZH einen Autotransporter (Spedition Galliker) überholt der komplett mit HR-V´s beladen war.
    Da war auch mindestens 1 weißer EXE dabei... Hoffe das war Deiner

    Das wäre natürlich super.warten wir mal ab.

  • Mein HH sagte mir, dass Honda sich bei der Einschätzung der Beliebtheit der Ausstattungslinien vergaloppiert hat. Man war von 50% Elegance und je 25% Comfort und Exe ausgegangen...mehrheitlich wird aber der Exe nachgefragt.


    Meine HRV-Vita (= fast ein :rolleyes: Lottogewinn )
    27.02. die Idee bekommen, meinen Civic abzugeben
    29.02. meinen "Stammdealer" angerufen...Lieferzeit für die u.g. Variante genannt bekommen mit dem Versprechen, sich zu melden, wenn er noch einen auftreiben kann
    01.03. Anruf "ich hab den gewünschten Wagen"
    1Woche Reservierung rausgehandelt, da ich noch keine Probefahrt gemacht hatte
    05.03., 10 Uhr: Probefahrt in Essen gemacht
    05.03., 12 Uhr: in den Civic gesprungen, nach Bocholt zu meinem Stammdealer gedüst, Kaufvertrag unterschrieben 8o
    Auslieferung: Ostersamstag 26.03.


    Ich hab zur rechten Zeit meinen HH angerufen und einen seit Monaten bestellten Wagen bekommen, da die ursprünglichen Käufer zwischenzeitlich auf eine früher verfügbare Ausstattungsvariante gewechselt waren. Autokaufen geht bei mir immer fix...fahre aber auch schon seit 17 Jahren Honda :love:
    Beim Vorgänger hat die Auswahl des Kennzeichens länger als der Kauf an sich gedauert :D

  • Gratulation und allzeit gute Fahrt!


    Wenn ich hier im Forum die Entwicklung verfolge, dann sind wir schon alle sehr von Honda und speziell vom HR-V überzeugt. Sonst würden wir nicht so lange durchhalten.


    Aber es gibt ja auch Therapiemaßnahmen. Alle paar Wochen setze ich mich in den Vorführ-HR-V Exe meines HH; dann geht's wieder ... ;)


    Und das Forum tröstet auch und vertreibt einem die Zeit!


    Mein HH sagte mir, dass Honda sich bei der Einschätzung der Beliebtheit der Ausstattungslinien vergaloppiert hat.

    Ist nur verwunderlich, dass Honda darauf scheinbar nur schwer reagiert bzw. reagieren kann. Liegt das an der Kapazität der Zulieferer? Denn dass der Exe so gefragt ist, zeichnet sich ja schon seit Verkaufsstart ab. Und auch in den USA wird beklagt, dass der "EX-L" kaum verfügbar sei. Dabei wird doch gerade an den höherwertigen Ausstattungslinien am meisten verdient ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Dabei wird doch gerade an den höherwertigen Ausstattungslinien am meisten verdient ...

    Da bin ich mir nicht so sicher. Für die Produktion des Executive dürften doch alleine durch das Panoramadach wesentlich mehr Arbeitsschritte notwendig sein, im Vergleich zu den anderen Varianten.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Danke, auch wenn mein HR-V ein kleiner Mexikaner ist, hoffe ich, dass er Honda -zuverlässig ist.


    Wenn ich meinen HH richtig verstanden habe, hat Deutschland wohl das Pech, für Honda nur ein kleiner Markt zu sein....da liegen die Prioritäten woanders :/
    Die haben in Japan ein Standing wie hier bei uns VW