Lieferzeit Deines HR-V

  • ... bin jetzt 1.500 km mit meinem Ersatz-Civic gefahren und sehr zufrieden. Verbrauch: 6,3 Liter Super / 100 km.


    Der Motor ist so leise, dass ich passionierter Dieselfahrer manchmal den Eindruck habe, der sei ausgegangen. Allerdings ist es gewöhnungsbedürftig, den Benziner bergauf / beim Beschleunigen / beim Überholen durch zurückschalten hochdrehen zu müssen, damit er abzieht; ein Diesel ist da elastischer und hat deutlich mehr Kraft.

    Das mit dem Runterschalten bin ich mich von den VTECs gewöhnt,das war auch beim NSX und Integre Type R so.Den erst ab 5000 U/min ging da wirchlick
    was mit Power.Honda Typisch eben.

  • Sehr schön! Allzeit gute Fahrt! Und berichte uns regelmäßig von Deinen Erfahrungen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... jetzt musst Du Dir nur noch die richtige Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten basteln ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo.ich bin neu hier,aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.
    Seit gestern habe ich einen HR-V Elegance als Benziner,welcher zum jetzigen Stand 300 Km auf der Uhr hat.Ich sollte meinen zwar erst Ende August bekommen aber mein Händer hatte einen übrig nach einem Monat Wartezeit.Da hatte ich wohl mal Glück.
    Heute habe ich gemerkt das aus Richtung der Vorderen Bremsen bei ca 40 bis 50 KmH ein metallisches schleifen / quitschen zu hören ist.Manchmal auch in Kurven.Meistens verschwindet dieses Geräusch wenn ich die bremse kurz / leicht antippe,aber eben nicht immer.
    Am sonntag wollte ich mit dem HR-v in den Urlaub fahren,bin aber jetzt etwas verunsichert wegen der Bremsen.
    Kennt jemand von euch das auch ? Was könnte das sein ?
    allen ein schönes WE.

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Servus Ghostwriter,


    wäre schön, wenn Du erst mal Deine Signatur mit den genauen Fahrzeugdaten ergänzt; in deren Kenntnis ist es dann schon mal leichter, Probleme einzugrenzen. Und die persönlichen Daten vielleicht auch noch ...


    Die Bremsen sind - wenn überhaupt - laut TÜV-/DEKRA-Berichten der einzige Schwachpunkt bei Honda.


    Das Quietschen kann nun daher rühren, dass das Fahrzeug vor Deinem Kauf länger herumstand. Ich würde kurzfristig zum Händler fahren; der kann das Fahrzeug auf die Hebebühne stellen; meist lässt sich so schnell feststellen, ob es etwas gröberes ist ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Guten Morgen
    Danke erst einmal für die Antwort,das Fahrzeug srand vor der Auslieferung ca 3 Wochen beim Händler.
    Ich mache mich die Tage mal an die Genaue Signatur.

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Willkommen Ghostrider...
    Vielleicht schaffst Du es ja jetzt noch schnell zum freundlichen H Händler, das dieser Dir dann sagen kann "gibt sich mit den Geräuschen, Urlaub ist kein Problem"


    Einen schönen Urlaub und gute Fahrt...


    LG
    Oliver

  • Ich war gerade bei meinem HH,es war tatsächlich nur eine Kleinigkeit.Das Blech welches hinter der Bremsscheibe liegt war etwas verbogen,wurde etwas zurückgebogen und nu ist Ruhe.
    Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o